Sat 10. Nov. 2018, 10:26:10 |
|
Hej Andi,
da muss ich etwas weiter ausholen: Die Endabschaltung tat es noch nie, seit ich den Wagen habe (fördert und trainiert ja aber das Reaktionsvermögen ). Nun wollte ich zum Herbst hin einen Intervallschalter einbauen und mich gleichzeitig dem Thema Endabschaltung widmen. Da der Motor ansonsten lief, vermutete ich schlechte Kontakte im Motor.
Das Wetter war schön, ich bin noch einigermaßen gelenkig und so dachte ich mir, statt den Motor auszubauen, erst einmal nur den Gehäusedeckel an Ort und Stelle zu öffnen. Etwas über motiviert habe ich eine Schraube zu viel gelöst (die mittlere im Anschlussbereich) und so kam mir nicht nur der Gehäusedeckel, sondern auch alle innenliegenden Kontakte entgegen.
Dank Ronzos Hilfe habe ich die Kontakte inzwischen wieder alle dahin sortiert wo Sie hingehören und der Deckel ist wieder drauf. Also: mechanische Probleme kann ich nun nach unfreiwilliger Revision ausschließen. Ach ja, erschwert wurde das ganze dadurch, das der Vorbesitzer die Kabel teilweise vertauscht hatte.
Was bleibt, ist das elektrische: Der Motor wird bis zur Endabschaltung noch nicht mit Strom versorgt - Da kann mir aber wohl erst einmal nur mein Multimeter weiterhelfen.
Grüße, Nalle
|
Editiert am Sat 10. Nov. 2018, 10:29:02 von Nalle
|