Anmelden Anmelden

Einvergaser SU HS6 einstellen

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1305 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 14
Threads 36
Posts 152
Ein fröhliche Hej an alle Vergaserspezialisten,
nachdem ich erfolgreich die Suche nach Falschluft an meinem B20A abgeschlossen habe (Krümmerdichtung war schuld) muss / möchte ich nun noch den Vergaser einstellen, da dieser im Leerlauf zu mager ist und der Motor zum ausgehen neigt. Dazu eine kurze Frage, da ich das noch nie gemacht habe: reicht es wenn ich die Gemischregulierungsschraube soweit herausdrehe, bis der Motor die beste Drehzahl erreicht hat?
Vielen Dank und Grüße
Nalle

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1496
Nalle;

Wenn keine Falschluft mehr gezogen wird, wuerde ich erstmal den Leerlauf mit seiner Schraube einstellen, dann Mischung pruefen und einstellen, dann LL, dann Mischung, etc.

Gruesse

Gets Around
Wiki Edit 14
Threads 36
Posts 152
Hej Ronzo,
ich habe ja kein CO Messgerät - denkst du ich muss beides einstellen? Der Motor lief mit Falschluft im LL eigentlich ganz OK, neigt nur jetzt nach der Reparatur zum ausgehen, von daher hätte ich (unwissend wie ich bin) vermutet ich muss nur die Mischung anpassen. Habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist der LL einzustellen - so dass der Motor mit ca. 700 U läuft?
Gruß, Nalle

Ergänzung: der Motor tanzt im Moment im LL auch etwas auf seinen Böcken, sobald er etwas mehr Gas bekommt wird er ruhiger - also auch doch LL zu gering?
Fragen über Fragen...
Editiert am Mon 26. Feb. 2018, 15:38:43 von Nalle

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1496
Nalle;

Um fuer die Falschluft zu Kompensieren wird typischerweise die Mischung angereichert...und nun das die Faschluft wegfaellt, und die gesammte LLLuftmenge ueber das Venturi Fliesst, soll das heissen das die Mischung jetzt im LL etwas zu fett sein koennte...ABER diese Einstellung und Kompensierung bei Falschluft ist hoch-komplex, weil man ja nicht weiss wieviel Prozent der LLLuft die Falschluft war...deswegen erst LL wieder (mit LLSchraube) einstellen, und wenn du zum Mischung pruefen kein CO Messgeraet hast, wuerde es auch eine Probefahrt tun...dann die Duese ein sechstel Drehung hoch Schrauben (Richtung mager, im Bild Gruene!), LL gegebenfalls nachstellen...und dies ein Paar mal wiederholen, bis es scheint die Gasannahme verschlechtert sich, dann zurueck...aber ich wuerde bei eins oder hoechstens zwei sechstel aufhoeren, und bei gelegenheit mit einem CO Geraet nachpruefen...



Gruesse
Editiert am Mon 26. Feb. 2018, 16:18:56 von Ronzo

Gets Around
Wiki Edit 14
Threads 36
Posts 152
Ronzo, vielen Dank, gerade auch für die Hinweise bzgl. Kompensierung bei Falschluft! Werde mich so erhellt jetzt mal ans Werk machen...
Gruß, Nalle


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC