Tue 18. Jul. 2017, 20:05:09 |
|
Guude!
Vielen Dank Andy für das kleiner machen der Bilder!
Auch dir Roger besten Dank noch für das Einstellen der Bilder zum Motorhebewerkzeug letztens und für die Erklärung wie man die Bilder größer macht. Wieder etwas dazu gelernt!
@ Wie schaffst du es die ( vorderen ) Felgen so enorm sauber zu halten ?
Ich habe zwei Satz Tiefbettfelgen Roger. Immer wenn der Amazon neue Reifen bekommt werden die alten Reifen vom zweiten Satz abgezogen und die Felgen neu lackiert. Es wird dann ein Silber von VW mit einer Schicht Klarlack lackiert was die Pflege erleichtert und auch noch nach 6-8 Jahren gut aussieht. Immer wenn der Amazon neue Reifen bekommt, bekommt er auch neu lackierte Felgen. Das hat den Vorteil, dass man das Auto weiter fahren kann während der zweite Satz Felgen in aller Ruhe hergerichtet wird und neue Reifen montiert werden. Der neue Satz wird montiert und der andere eingelagert bis wieder neue Reifen fällig sind. Dies geschah im Juli 2015 das letzte mal und es wurden seitdem nur etwa 5000km gefahren.
Deine gemessene Höhe von vorne 63cm und hinten 65cm ist, wenn man bedenkt dass du 14 Zoll Felgen fährst, mit den Lesjöfers gar nicht so weit weg von der originalen Höhe der späten Amazon.
Dass bei mir zwischen vorne links und rechts eineinhalb cm Unterschied sind kann ich mir nicht erklären. Da stimmt etwas nicht, ich werde erneut messen, wenn die Federn draußen waren und die Vorderachse überholt ist.
Man sieht und hört immer wieder mal von Buckeln und 140ern die hinten runter hängen und deren Besitzer nach neuen Federn und Lösungen fragen. Ich weiß nicht wie es bei frühen und Amazon der mittleren Bauzeit aussieht, aber bei den Späten scheint Volvo alles richtig gemacht zu haben. Nach all den Jahren, den unzähligen Kilometern und Abermillionen von Bewegungen haben sie, wie man sieht, ihre Federkraft nicht verloren und das Auto steht immer noch wie am ersten Tag da.
Ach ja, der Hinweis von mir immer wieder mal auf den Kilometerstand von meinem Amazon ist keine Angeberei, sondern Tatsache. Ich bin Jahrzehnte damit tagtäglich zur Arbeit gefahren, zu Treffen, in den Urlaub und bin ca. 12 mal in Schweden gewesen. Während dubiose Zeitgenossen den wahren Kilometerstand verschweigen oder manipulieren bin ich stolz darauf und behaupte, dass ich mit keinem modernen Fahrzeug mit so wenig Aufwand so eine Laufleistung erreicht hätte und im Herbst wird er zerlegt und noch mal lackiert
Ich denke, dass ich keine kürzeren Federn brauche, oder vielleicht doch die Lesjöfers , mal sehen.
Gruß Bernhard
|
Editiert am Fri 25. Aug. 2017, 4:39:09 von Börnaut
|