Anmelden Anmelden

Amazon wie entferne ich den schwarzen Lack am Tacho

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1845 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 6
Threads 26
Posts 64
Volvo Amazon Bj. 61
wie bei so vielen Amazonen löst sich bei mir ein Teil des schwarzen Kräusellacks auf der Armatureneinheit. Auf den Bildern sieht man immer wieder das die meisten wohl nur mit dem Messing ohne Lack fahren ( Tacho sieht gelb aus ).
Wie habt Ihr die Farbreste am besten runterbekommen ?
Gruß
Michael

Forum Vet
Wiki Edit 377
Threads 188
Posts 745
Ich habs abgebeizt! Geht wunderbar. Oder willst du es im eingebauten Zustand entlacken?

Forum Vet
Wiki Edit 151
Threads 116
Posts 1488
Hallo,
also wenn das richtig schwarz ist hat da wohl schon mal jemand Hand angelegt. Ich kenne nur graue Tachos, und auch das ist eher hellgrau.

Der originale Lack blättert meist grossflächig ab, wenn es einmal angefangen hat, da kann man u.U. die Reste einfach vorsichtig ab'knibbeln'um erst mal ein einheitliches Bild (Messing-farben) zu erzeugen.

Ansonsten zerlegen und neu lackieren, oder neu beschichtetes Blech kaufen, wird inzwischen auf diversen Teilenärkten angeboten.

es grüsst der
Knut

Forum Vet
Wiki Edit 635
Threads 56
Posts 1785
Moin,
bei mir ist es auch abgeblättert und die Reste konnte man so abpulen.
Weil ich es wieder original grau haben wollte habe ich es komplett zerlegt. Das Messing entfettet und mit Sprühdose grundiert. Dann mit Lack grau matt so lackiert wie man es normal nicht haben will : aus großer Entfernung und mehrfach nur einigen Farbnebel draufgegeben.( Normal will man ja eine glatte Oberfläche ) Dadurch entstand diese grobe, raue graue Oberfläche die sehr original aussieht.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1492
Michael;

Das Teil ist aus Alu und eloxiert (deswegen die Messing Farbe), was die Flaeche gut geschuetzt hat, aber anscheinend keinen guten halt fuer Kräusellack bietete...das Teil ist auch sehr duenn und wuerde nie eine mechanische Entfernung standhalten (Schmirgeln oder Strahlen oder sonst)...chemisch ist die einzelne Loeosung...ich muss deswegen mit Amamar stimmen..um es vernueftig zu machen muss leider das gesamte Instrument dafuer ausgebaut und teilszerlegt werden...nach dem abbeitzen soltest Du es vorm Lackierne etzen sodas es dem neuen Lack nicht genauso geht.

Gruesse

PS ...und Knut hat auch Recht...original war es Grauer Kräusellack, und wenn es schon anfanegt ab zu broeckeln kann mann weiter "vorsichtig ab'knibbeln"...aber nur wenn Du Glueck hast bekommst Du es so total reine...aber wenn's bei Dir schon schwarz ist, war schon jemand dran...
Editiert am Wed 30. Sep. 2015, 20:58:13 von Ronzo

Clicked A Few Times
Wiki Edit 6
Threads 26
Posts 64
Danke für die Info

Gruß
Michael


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC