Anmelden Anmelden

Amazone Probleme, Hilfe ist erwünscht.

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 74219 mal, Gesamt 78 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 1634weitere 16Ende
Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
die klemme 1 ist an der zündspule .
die kurbelgehäuse entlüftung gehört so ,wie ich es beschrieben habe .
kannst du auch vom b20 im wiki-artikel sehen . b18 ist mit klickerventil.
so,wie deiner angeschlossen ist,bekommst du bei höheren geschwindigkeiten überdruck .
denn der gasdurchsatz von der ölfalle wird durch den kalibrierten nippel behindert .
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
okay, dann wärde ich das noch ändern.

Habe Heute einen neuen schlüssel bekommen, jedoch krieg ich den im Zündschloss nicht gedreht.

Was würden Sie jetzt machen ?
Diesen Schloss knacken und einen neuen/gebrauchtes einbauen ?
Oder durch einen normalen Zündschloss umbauen mit der dazu passenden Zündspule ? (Jedoch weis ich gar nicht wie ich da vorgehen soll)

Danke voraus,
Stef

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo stefan ,du hast folgende möglichkeiten : den neuen schlüssel mit dem alten vergleichen.
wenn der schlüssel auch mit nacharbeiten i.o ist,ist dein zündschloss defekt.
da gibts folgendes :
normales zündschloss einbauen ( diebstahlssicherung mit krücke)
neue panzerspule kaufen (ca 400 mäuse )
auf lenkradschloss umrüsten (siehe elektrikoptimierung im wiki)
komplettes lenkradschloss könntest du in essenheim bekommen .ist mit elektroteil .
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Was würde mir ein komplettes Lenkrad schloss kosten mit der entsprechenden Elektrik ?
Bin ja Lehrling so viel Geld habe ich ja nicht.

Gruss

Forum Vet
Wiki Edit 811
Threads 12
Posts 311
Halo Steff,

vielleicht reicht das:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Zundschlos-2x-Schlusel-Volvo-Amazon-P1800-PV544-/160719837268?p...

Gruss
Norbert
http://www.volvonauten.de/
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Norbert

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Hallo Steffan,

damit du am Auto arbeiten kannst (starten etc.), würde ich versuchen, das Zündschloss auszubauen (wie im Link, den Jean dir am 22.1. geschickt hat). Ob du mit diesem (oder einem anderen) Zündschluss plus Panzerspule fahren wirst oder auf Lenkradschloss etc. umbaust, kannst du ja später immernoch entscheiden. Ohne Zündschloss kannst du den Wagen mit einem großen Schraubendreher starten und Motorarbeiten machen etc. Die Frage ist nur, ob du den Schlüssel so weit nach links drehen kannst, dass sich der Stift hineindrücken lässt. Manchmal hilft für Schlösser geeignetes Öl und viel Fingerspitzengefühl, dann dreht sich der Schlüssel doch. Aber immer sensibel sein!

Mach den Schlüssel mal etwas heiß und stecke ihn dann ins Zündschloss - vielleicht hat sich da Öl verhärtet oder so, dass durch den heißen Schlüssel wieder etwas flüssiger wird. Aber nicht zu heiß machen, denn dann wächst irgendwann das Risiko, dass das Messing des Schlüsselkerns weich wird. Manchmal muss man einen solchen Prozess mehrfach wiederholen: heißen Schlüssel ins Schloss, Wärme in den Schließzylinder wandern lassen, Schlüssel raus, Kriechöl einsprühen, Schlüssel wieder rein, vorsichtig wackeln, und wieder von vorn. Hier hilft nur Geduld. Wenn das Zündschloss wieder gangbar ist, bitte wie beschrieben auswaschen und neu ölen.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, alles so zu lassen, wie es im Auto original gewesen ist. Da es die Amazone in späten Modelljahren auch mit Lenkradschloss gab, ist es aber auch kein Stilbruch, das umzurüsten. Das kannst du ganz nach eigener Vorstellung tun - jeder muss für sich entscheiden, wie superoriginal sein Auto sein soll oder nicht. Deine LPG-Anlage ist z.B. nicht original, macht aber allein wegen der Kraftstoffkosten Sinn (meine Zone ist auch aus Holland und hat auch LPG).

Wenn du alle wichtigen Dinge an deiner Zone Stück für Stück bearbeitest / reparierst / instandsetzt, bekommst du automatisch ein Gefühl für DEIN Auto. Das ist ja das Schöne - man wächst irgendwie mit seiner Karre zusammen. Und hier im Forum ist es völlig okay, wenn du vielleicht etwas umbauen möchtest - mit Rat und Erfahrung stehen die Kollegen dir trotzdem gern zur Seite.

Ein Tipp: Wenn du Teile ausbaust, um sie durch modernere Zonen-Teile zu ersetzen, bewahre die alten Teile auf. Solltest du die Zone irgendwann mal verkaufen wollen oder müssen, kann der spätere Besitzer sicherlich das eine oder andere wieder zurückbauen, wenn er will - so hat er die Option, was immer sehr gut ist. Man weiß nie - und es hat schon tolle Autos gegeben, die mancher Interessent dann nicht gekauft hat, eben weil es Umbauten gab und das Auto nicht superoriginal war.

Gruß aus Hamburg
Kay

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Das mit dem erhitzen vum Schlüssel hätte fast geklappt ging aber jedoch nicht nach 2 Stunden hatte ich keine geduld mehr, also habe ich den schloss mit einem 3mm bohrer aufgebohrt 2 löcher übereinander, Flach-Schraubenzieher drinne und los geht's, angezundet mit Kanister am vergaser, nach 15-25min angelaufen ohne viel zu Husten (gut zu wissen dass der Motor nach 8 Jahren noch läuft), hatte mit einer Spritze etwas Blei-Sprit in den Löcher der zündkerzen eingespritzt und schon lief das Ding jedoch nicht im Lehrlauf, wissen Sie ob dieser Vergaser auch Hauptdüse und Leerlaufdüse hat ? Wenn ja dann müsste ich das ganze mal reinigen.

Bin jetzt echt froh zu wissen dass der Motor läuft

Trozdem sage Ich Ihnen Danke für diese ganze Menge antforten auf meine Fragen.

Gruss Steffan

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo steffan ,du hast einen stromberg gleichdruckvergaser .der nur ein system (düsenstock und nadel )hat.eingestellt wird der mit spezialwerkzeug.
bevor du jedoch an den vergaser gehst(siehe oldie wiki unter stromberg )empfehle ich dir jedoch ne komplette motoreinstellung.
ventile einstellen ,nockenhub prüfen.
schliesswinkel (62 ° )und zündung (21-23° v. Ot bei 1500 rpm ohne vakuum) einstellen .
vergaser öl (ATF type f.o.G )auffüllen .und dann sieh zu ,wie er läuft.
am vergaser solltest du jedoch auf jeden fall zustand der membrane(anrisse ) und verschleiss von düsennadel und düsenstock kontrollieren .
die entprechenden arbeiten sind alle im wiki beschrieben .
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Okay ich danke dir, Normalerweise kommt am übernächsten Sonntag ein Freud von meinem Vater der seit über 20Jahren KFZ und LKW Mechaniker ist, kann dem mal Fragen ob er das mit den Winkel nachmessen oder einstellen kann. Diesen Sonntag kommt wahrscheinlich der Norm vorbei und schaut sichen den Motor und Elektrik an.

So ich habe heute noch mal probiert den Motor laufen zu lassen, er läuft jetzt auch im Leerlauf, jedoch läuft er dann nur 15 Sek geht mir dann immer wieder aus. =/

Irgendeine Vorstellung ?

Gruss Stef

Forum Vet
Wiki Edit 33
Threads 36
Posts 435
Hallo

lass den Motor mal frisches Benzin aus dem Kanister ansaugen, wenn er dann besser läuft hast du noch zu viel altes Benzin in Tank.

Gruß Norm

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
wenn du aufgrund deines alters nur moderne autos kennst,gibts einen möglichkeit.
der choke .bei heutigen nicht mehr vorhanden .
die bedienung eines chokes hat früher (in den 60ern )jeder schon in der fahrschule gelernt.
der choke (egal ob klappe oder kleiner zusatzvergaser wie beim stromberg)fettet das gemsich kalt an . damit der motor überhaupt anspringt.udnn gibt überdie drossekleppe etwas gas ,damitder motor kalt nicht stehenbleibt.
bei allen gleichdruckvergasern ohne beschleunigerpumpe MUSS der choke zum kaltstart voll gezogen werden .sobald der motor angesprungen ist,soweit reinschieben,das der motor mit etwas erhöhter drehzahl rund läuft .die genaue bedienung las dir am besten von norm zeigen.
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Hey Rennelch,

Also das mit dem Choke kenn ich von meiner Beta RR 50cc, mittlerweile ein 76cc auf MX aufgebaut, da ist es das gleiche mit dem kaltstart, ist gar kein Problem und bin schon immer mit Volvo unterwegs gewesen, mein Vater war/ist Volvo-Fan, und hatte auch mehrere Volvos mit Choke und Vergaser-Motoren.

Moin Norm,

Also es liegt nicht am benzin Den Tank habe ich sofort nach einigen Tagen aus gebaut geleert und mit neuem Benzin gespült, jetzt ist der Tank trocken da ich nun mal probiere vom Kanister zu saugen klappt jedoch nicht, Benzin-Filter wird nicht nass...

Grüsse aus Luxemburg,
Stef'

Gets Around
Wiki Edit 13
Threads 10
Posts 117
vielleicht ist die benzinpumpe kaputt? wenn du vor dem auto stehst vorne rechts am motor.

jakob

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Danke, das wusste ich aber auch
Trotzdem danke ich dir, mein Vater meinte ich sollte meine hand auf die Pumpe setzen und schauen ob ich die Arbeit der Pumpe spüren kann. Wenn se nicht geht hat mein Vater noch eine von einen 142, passt die noch drauf ?

Gruss S.E.

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
vorlaufschlauch an pumpe ab ,finger auf den nippel und starten .die pumpe muss kräftig saugen .
alle B18 /20 kraftstoffpumpen sind identisch.
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 114
Danke Uli,
Ich habe die möglichkeit, einen zündschloss mit PanzerSpule und Verteiler für 100€ bekommen jedoch für P1800 B20A, er meint der Panzerschlauch ist länger als beim Amazone ?

Kann mir da jemanden sagen ob es wirklich so ist ?

Und ob gut wäre für den Preis das ganze zu kaufen ?


Stephan

Ach ja da sind noch 2 schlüssel dabei !


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 1vorherige 1634weitere 16Ende



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC