Thu 13. Oct. 2022, 9:50:45 |
|
Moin Leute!
Nachdem ich vor einigen Tagen einen Thread zum Thema elektronische Zündung gestartet hatte, hat mich von euren Erfahrungen her die 123 Zündanlage überzeugt. Da ich dabei dann auch die Zündspule erneuern will, aber die Optik der Panzerspule beihalten, habe ich das Thema erstmal in den Winter verschoben und übergangsweise einen neuen Unterbrecher eingebaut. Zündung neu eingestellt, schön nach Handbuch mit Blitzlampe auf 21 Grad vor OT und 0.45 Unterbrecherspalt. Fürs erste lief der Motor absolut einwandfrei und wie ein schweizer Uhrwerk. Er hatte spürbar mehr Leistung und lief ruhig und drehfreudig wie eh und je. Nach 2 Tagen sieht die Sache jetzt leider wieder anders aus. Wieder habe ich Fehlzündungen, Aussetzer und die Laufkultur eines Traktormotors. Beim Beschleunigen und ausrollen im eingekuppelten Zustand schaukelt er sich auch ganz komisch auf.
Vergasereinstellung sollte eigentlich stimmen, Sprit kommt an, Unterbrecher öffnet augenscheinlich auch wie er soll und die Verteilerschrauben sind auch alle fest, vestellt haben kann er sich so also eigentlich auch nicht.
Öl ist bernsteinfarben leicht verschmutzt und ohne Bläschen.
Als ich vor ein paar Tagen mit den selben Symptomen liegen geblieben bin, hatte ich auch den Luftfilter ab, Da kam der Sprit auch in die Vergasermischkammer und der Strahl sah auch aus wie er soll wenn die Düse frei ist. Kraftstoffdruck oder Düsenprobleme scheint demnach rauszufallen.
Mir fällt dazu persönlich nichts mehr ein. Hat jemand Ideen, oder einen Verdacht?
Viele Grüße
Georg
|
Editiert am Thu 13. Oct. 2022, 9:55:31 von Georg 95
|