Anmelden Anmelden

Kühlwasserverlust und Motor überhitzt

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallo und erstmal Danke für die Antworten.

Das mit der Ablasschraube war als Annekdote gedacht, die originale Schraube konnte man auch fest anziehen, ohne dass sie irgendwann durchdrehte.
Ich fand es interessant auf welche Ideen manche "Fachbetriebe" kommen.......

@Markus . Ich gehe momentan systematisch vor. Erst wurd mal Ventilspiel und Zündung eingestellt, Zündkerzen gecheckt, Öl gewechselt.
Beim Kühlwasserverlust mache ich erstmal das, was am einfachsten geht. Motor ist gereinigt, Kühlmittel getauscht, Kompression geprüft.
Deine Antowrt bezüglich der Druckprüfung finde ich jetzt hier etwas unpassend, da ja die Undichtigkeit zu sehen ist und ich erstmal diese beseitigen muss.
Da ich am gleichen Tag an dem das Tröpfeln auffiel, (Rohr war nicht demontiert), den Wagen zum Schweisser brachte, konnte ich auch nicht mal schnell das Teil abmontieren.
Meine Frage bezog sich also auf ein vorhandeses spezifisches Problem. Hintergedanke war, da ich sowieso noch ein paar Teile brauche, zu klären, ob es Sinn macht ein neues Rohr mitzubestellen.

Hätte ja können sein, dass es da Erfahrungen gibt.

Und vielleicht gibt es ja irgendwo, irgendwann noch einen anderen Trottel, der so eine ranzige Kiste gekauft hat und freut sich hier mit zu lesen.

Gruß Manfred


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC