Anmelden Anmelden

Autoaufbereitung

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 849
Threads 66
Posts 1853
Moin Michael,
Knochenarbeit, innerhalb sieben Stunden, vermutlich Mittagsessenspause abzuziehen, ne verdammt gute Leistung, wie du das Auto beschreibst.

Aber dein schöner Bericht wirft auch manche Frage auf :

-Welche Produkte wurden verwendet als erste wichtigste Frage.

-Mit welchen "Werkzeugen" wurde gearbeitet neben dem körperlichen Einsatz ? -Werkzeug Mensch ist ja klar dabei.

-Habt ihr nur den Lack oder auch den Innenraum behandelt ?

-Wenn Innenraum, womit an den verschiedenen Materialien "aufgefrischt" ?

-Welche Meinungen und Erfahrungswerte haben die Seminar Veranstalter möglicherweise zu unterschiedlichen Produkten kundgetan betreff Anwendungsgebieten und jeweiliger Nachhaltigkeit ?

Michael,
du möchtest natürlich kein Buch drüber schreiben, was durchaus möglich wäre zu dem Thema und mit Neuerungen bei Produkten Neuauflage Rekorde haben könnte, ein paar einfache Antworten zu dem Gefragten vielleicht dann hier.

Hatte selber ein Vergügen ähnlicher Art im letzten Jahr mit meinem 244er, war
'ne Überraschung für mich gewesen, als ich den aus der Winterstelle abholen wollte. Der war vorher entführt worden ohne mein Merken, als ich kam sah der so aus :
IMG 0227.jpg 244erAndi760 0225.jpg

Nur :
ich habe es nicht selber gemacht, mit den Jungs nur kurz sprechen können die den Auftrag von Freunden bekommen hatten, das Ergebnis war exellent, auch nachhaltig, nach der Wäsche stand der immer wieder so hübsch da. Einmal im Jahr mit hochwertigem Wachs pflegen war der Rat, so wie als hätte man einen Neulack eben.
Zweimal jährlich erschien mir sicherer.

Der Innenraum glänzte ebenfalls, Staubputzen reicht heute noch, es waren keine Gerüche zu spüren, es sind keine harten chemischen Mittel eingesetzt worden, die kannten mich nicht und waren vorsichtig wegen manch möglicher Allergiker Reaktionen nach Aufbereitung.

Bin mal gespannt, was nach der Wäsche in den nächsten Tagen zum Vorschein kommt nach 7 Monaten zugestaubt und gelegentlich Regengereinigt wieder.
Neues Wachs ist jedenfalls fällig nach der Wäsche.

Und die Kunststoffe außen, die sind wieder angegraut, aber da hat's beim Buckel ja weniger Stellen.

Interessantes Thema jedenfalls, die Knochenarbeit ist mit den richtigen oder den weniger geeigneten Produkten dieselbe bei sowas, mit den geeigneten Produkten und Methoden lässt sich manch wiederholte Mehrarbeit ersparen.

Und Grüße - Andi


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC