Anmelden Anmelden

schwarzer Luftfilterkasten im P 18oo S

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 14
Posts 164
Rollende,

auf der Jagd nach weniger Zentimetern Bauhöhe habe ich nun tatsächlich flachere Motorlagerböcke in meiner Kruschtkiste gefunden:

Motor silent.jpg

Zur Unterscheidung: der offenbar serienmäßige rechts ist 39, der linke 26 mm hoch.Allerdings ist der Durchmesser deutlich größer, hat dafür aber sogar Bolzen mit schupsigem UNF-Gewinde. Mal sehen, ob der überhaupt in die Aufnahme am Achskörper passt. Ich meine, die flachen Dinger vor Jahren mal als Tuningteile bei den Brüdern erstanden zu haben. Mittlerweile sind sie dort nicht mehr verfügbar. Hat sie jemand von Euch verbaut und kann mit Erfahrungen dienen? Die um immerhin 13 mm verringerte Bauhöhe würde schon mal helfen. Dass dann hinten der Kardananschluss etwas höher liegt, sollte keine Auswirkungen haben.

Dass die Lösung mit dem schwarzen Lufika mal in Serie funktioniert hat, beschäftigt mich. Hab nochmal im ET-Katalog nachgesehen und festgestellt, dass es für den P 18oo keine spezifischen Lagerböcke gab. Die Teilenummer 666 89o-9 ist beim Amazon identisch. Fragt sich nur, ob die Nachfertigungen von Meyle in der Höhe genau dem Original von Volvo entsprechen. Einen niedrigeren Lufika für den P 18oo gab es ebenfalls nicht.

@ Knut: auf die Isolierflansche will ich nicht verzichten. Vielleicht kann ich die ja in der Höhe reduzieren.

Jedenfalls ist gerade ohnehin das Getriebe draußen und wartet auf seine reparierte Hauptwelle. Wenn alles wieder drin ist, werde ich mal genauer schauen können, wie es wirklich um die Bauhöhe steht. Bleibt immer noch, das Bohrbild des Lufika zu ändern, um das Ding damit waagrecht statt schräg montieren zu können. Das würde dann auf jeden Fall passen.

Bleibt noch das Problem mit der Durchführung nach vorn. Aber eins nach dem anderen.

So far - Lutz


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC