Anmelden Anmelden

Fischzucht im Buckel oder Suche Motor

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 139
Threads 63
Posts 383
Servus ihr Volvonen!


Tja, der Titel lässt es erahnen.
Da möchte man seinem Buckel endlich mal eine 1-2-3-Ignition und die Bremsen vom 544 gönnen - wir erinnern uns: Bruno (PV444 BJ´52) steht seit letztem Jahr mit defekten Bremsen auf der Bühne - und plötzlich dreht der Motor von jetzt auf gleich nicht mehr.

Was geschah?? Entweder haben sich ein paar Fische in meinem Motorblock heimisch machen wollen und haben ihr Wasser gleich mitgebracht. ODER: Kopfdichtung durch (erst zwei Jahre alt) und im Zylinder zwei stehen (passender Weise) zwei cm Wasser... und alles drum herum inkl. vor zwei Jahren neu geplanter Kopf sind verrostet...

"Man möchte Kübel vollkotzen"... so hat sich vor Jahren ein Kunde bei mir am Telefon meines ersten Arbeitgebers gemeldet... Mir geht es gerade genau so.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich den Motor komplett machen lasse (immerhin ist es noch der Originale Motor mit passender Nummer, so wie der Buckel im Jahre 1952 erstausgeliefert wurde).
Oder: Neuen (gebrauchten) Motor rein??

Hat da jemand noch was brauchbares "auf Halde"? Original wäre der B4B, aber sonst auch gerne alles was an das (super seltene) H5 Getriebe passt.

Anbei noch ein paar Bilder von gerade eben... Der Frust muss gezeigt werden!!


Bruno Fischzucht 1.jpg

Bruno Fischzucht 2.jpg

Bruno Fischzucht 3.jpg


Beste Grüße,

Marius
Editiert am Thu 30. May. 2019, 10:32:43 von ZwiGgi


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC