Anmelden Anmelden

SU Hs 6 Leerlauf

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Hallo Claudius,

wenn man einen herumliegenden B20 mit irgendwelchen Teilen kombiniert, dann ist dass das Ergebnis! Haben schon unzählige vor dir gemacht und klappt nur selten!

@Diver
Ist ein spezieller B 20 B Verteiler überhaupt notwendig oder läuft der mit dem B 20 A Verteiler genauso gut?

Na klar ist ein abgestimmter Verteiler für B20B notwendig und nein sonst hätte man sie nicht entwickelt! Die Verteiler haben eine zehnstellige Nummer auf einem Schildchen, alle beginnen mit 0231, wichtig sind die letzten drei Ziffern. Der eingebaute Verteiler müsste, wenn es ein B20A ist, die Nummer 077 haben. Die B20B-Verteiler haben die Endnummer 078 (früh) oder 099 (spät), aber auch diese sind nicht die passenden in deinem Fall! Ich fahre das gleiche Set up, diese Kombination, so haben Leute mit Ahnung in Schweden rausgefunden, funktioniert am besten mit dem späten B20A Verteiler Endnummer 085 ohne angeschlossenen Unterdruck. Die 085er wurden nicht lange verbaut und sind entsprechend selten, wenn du einen findest kauf ihn oder nimm einen dieser einstellbaren, einen 123 ignition. Aber der Verteiler ist nicht das Hauptproblem!

Lothar hat schon auf das größte hingewiesen, ausgeleierte Vergaser!

@Diver
Wir haben aber große Probleme das Standgas einzustellen, da die Drezahl ständig hin und her schwankt. Wenn man nach dem Fahren zum stehen kommt erhöht sich die Drezahl recht stark, bleibt dann eine Weile so und sinkt danach dann so weit ab, dass der Motor (fast) abstirbt. Manchmal sinkt die Drezahl aber auch nicht ab, es ist kaum vorherzusehen und stellt sich bei jedem Ampelhalt wieder ein wenig anders dar.

Das sind alles Anzeichen dafür! Die Vergaser ziehen Falschluft über die ausgeschlagenen Drosselklappenwellen, die Folgen sind Abgas/CO nicht mehr einstellbar und daher viel zu hoch, hoher Verbrauch, Leistungsverlust und an jeder Ampel oder Ecke eine andere Leerlaufdrehzahl, von ausgehen bis 1500.

Aber es ist auch wichtig in welchem Zustand der Motor ist, an einem der schon 200000km gelaufen ist nimmt man solche Umbauten nicht mehr vor. Wurde das richtige Vergasergestänge verbaut, auch da kann man Fehler machen. Wer hat die Vergaser eingestellt und wie? Hattet ihr mal einen Abgastester angeschlossen und auf 3-4% eingestellt? Rüttel mal an den Drosselklappenwellen, haben die mehrere zehntel Spiel? Überprüf das alles mal, ausgeschlagene Vergaser, falsche Teile und falsche Einstellungen summieren sich und zeigen diese Symptome.

Gruß Bernhard
Editiert am Wed 10. Oct. 2018, 6:45:30 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC