Tue 4. Sep. 2018, 12:53:24 |
|
@Oliver
Ich fahre auf den ATS 195/65R15. Oder falls es die Frage nach dem Hersteller war, es sind eigentlich Transporterreifen von Nokian. Zugegeben ggf. etwas lauter im Abrollgeräusch, dafür aber mit etwas dickeren Flanken. Bei den geringen Laufleistungen stehen sich die Dinger dann nicht so schnell eckig.
Zur "Gelassenheit des B-20F" (welch ein Euphemismus!), im Feld der übrigen zeitgenössischen Fahrzeuge ist das noch vertretbar. Die Tendenz "Wolf im Schafspelz" fahre ich mit meinem Alfa Bertone ebenfalls: Unauffällig, optisch seriennah mit Stoßstangen und ohne "Kriegsbemalung" und trotzdem schneller als die meisten anderen. Die staunenden Gesichter bzw. sich fragenden Blicke kennst Du wahrscheinlich bei Deinem ES ebenfalls.
Nun die Antwort auf die Frage warum ich die US-Bumper nun definitiv doch nicht gegen europäische Stoßstangen tauschen werde:
Vorab schon einmal virtuelle 10€ für die Chauvi-Kasse.
Auf einem Parkplatz bei Beulah, versuchte eine "Tussie" ihren "Tussi-Bomber" (Range Rover Evoque, mein Vater fährt auch so ein "Ding") auf dem Parkplatz zu rangieren. Beim Linkseinschlag mit dem rechtsgelenkten Hobel kam es zum Feindkontakt . Schuld hatte natürlich ich, da mein parkendes und abgeschlossenes Auto da stand, wo sie gerade hin fahren wollte . Deren im Auto sitzende Mischpoke, die wie der verarmte UK-Ableger des Kardeshian-Clans aussahen, wollte durch Lautstärke Präsens demonstrieren und versuchen uns von deren Argumente zu überzeugen. Letztlich hatte ich in ihren Augen immer noch schuld, aber immerhin auch Ihre Versicherung und das Kennzeichen.
Volvo Stoßstange an Evoque: Zwei verbeulte Türen, Lack und Schürze
Evoque an ES: Scheinwerfer, Chromring, Lack ggf. Blech
Absolut ärgerlich, da einfach zu dämlich.
Habt Ihr schon einmal versucht, euch mit dämlichen Menschen argumentativ auseinander zu setzen?
Der Kracher war aber meine Frau (die nicht nur gut Auto fährt, sondern auch top einparken kann):
Nach dem wir nun ungefragt eine Zwangsbekanntschaft mit Unbekannten schließen mussten, musste ich meine Frau bitten sich vom Tatort zu entfernen. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende sie eine Anzeige wegen Tätlichkeit bekommen hätte lag im sehr wahrscheinlichen Bereich des Möglichen.
Ist doch schön, wenn man nach 12 Jahren Ehe noch neue Seiten an seiner Partnerin entdecken kann .
|
Editiert am Tue 4. Sep. 2018, 13:00:12 von McEars
|