Thu 23. Aug. 2018, 14:04:20 |
|
Hallo Gunvor!
@Gunvor
Seit wann wird ein Hitzeblech unter dem Vergaser?
Ganz einfach, seit man damit anfing die Symptome von verschlissenen Vergasern aus Geiz oder falscher Sparsamkeit mit Hitzeblechen und Pertinaxklötzen zu bekämpfen, statt sie zu überholen, sie überholen zu lassen oder durch einen neuen zu ersetzen! Unter Zenith VN36 gab es nie ein Hitzeblech, keine Pertinaxscheibe und sind auch keine nötig. Und nebenbei unter SU gehören auch keine Pertinaxscheiben!
Es gibt also keine historischen Informationen! Dein Buckel ist bis jetzt bald 60 Jahre und 280000km ohne ausgekommen, warum willst du daran was ändern.
@Küppi
Ein Hitzeschutzblech würde nur bedingt Abhilfe schaffen, da die Wärme über die Ansaugbrücke übertragen wird.
@Tomsail
Wie jetzt? warum denn wegschmeissen?
Bei den Weber-Registervergasern der Citroen DS ist das auch ganz normal. Da kommen verzogene Flansche aber von Mechanikern, (und gefühllosen Laien (Bernhard)) welche die Vergaserschrauben anknallen und nicht nur leicht handfest anziehen.
Den Vergaserflansch kann man planen mit einer Fräse oder Schleifmaschine.
Dann hat dein Buckel weitere 280tkm Originalleben.
Das sagt alles was Küppi und Tom schreiben!
Wolfgang du hast dich in letzter Zeit etwas rar gemacht, denn wenn du regelmäßig reinschauen würdest hättest du dieses Thema mit bekommen. Zulumike hat das Problem sehr gut gelöst und das ist der einzig richtige Weg..
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id7812/Interesse_an_kleine...
Hol den Originalvergaser aus der Tonne und lass ihn überholen!
Gruß Bernhard
|
Editiert am Thu 23. Aug. 2018, 14:06:42 von Börnaut
|