Anmelden Anmelden

Mal wieder Hinterachse

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 49
Threads 28
Posts 304
So,jetzt hab ich Feierabend.
@Roger: Ich glaube fast,dass es wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ist,eine wirklich gute gebrauchte Achse zu finden. Es wird wohl wirklich leider jede irgend einen Schaden haben. Die Tabelle die du da gemacht hast,ist interessant. Die werde ich mir mal merken.
Ich bin ja der selben Meinung wie Jendjer, dass man sowas richtig und professionell machen muss, halbe Sachen bringen da einfach nix. Deswegen habe ich ja so nen Riesen Aufwand betrieben mit neuem Differentialkorb, neuen Ausgleichräder,Welle,Druck und Wellscheiben usw. Habe die Antriebswellen selbst gerichtet,weil es keine neue,oder gebrauchte ohne Schlag gibt.Leider war kein original Spicer/Dana Tellerradsatz in Übersetzung 4,56 verfügbar, so war der Tellerradsatz das einzigste gebrauchte Teil,ausser dem Achsgehäuse. Die Verzahnung war bestens, nur hat keiner dran gedacht mal den Trieblings schaftdurchmesser auszumessen, ( auch ich nicht) ob der noch stark genug ist,um die Lager mit Vorspannung aufzunehmen.Man kann derzeit den Triebling mit der Hand im Lager axial hin und herbewegen,wenn der Antriebsflansch ab ist. Also keine Lagervorspannung auf dem Lagerinnenring. Die Achse war natürlich in einer allseits bekannten Werkstatt zum einstellen,doch ohne ordentliche Teile kann auch der beste Mechaniker keine Wunder vollbringen. Es war eben ein Versuch. Jetzt bekomme ich die 4.1 Übersetzung Spicer/Dana in neu und dann wird sie nochmal eingestellt (lasse ich machen)
Achja,@Jendjer: Volker Herrmann habe ich selbstverständlich auch kontaktiert, er ist bis über beide Ohren voll mit Arbeit,leider kein Termin auf längere Sicht frei.
Es grüßt
Roy


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC