Anmelden Anmelden

ruckeln unter last 740er

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 870
Threads 67
Posts 1861
Moin Fabian.

Na, schon weitergekommen ?

Also Magerlauf ist schon anzunehmen, klar.
Ob deine Ansaugkrümmerdichtung auch wenn alt fällig ist mag ich bezweifeln, da du keine sonstigen Probleme hast, welche eindeutig auf Falschluft schließen lassen.
Vorausgesetzt, Kaltstart, Leerlauf -der vor allem bei Warmstart stabil -usw. sind unauffällig.

Laute Hauptpumpe ist ein Symptom, wenn auch sehr individuell empfunden was Geräusche betrifft, aber du hast die Karre ja auch schon länger und kennst diese Stelle auch als ganz leises Summen.
So sollte die klingen, leise summend.

Deine Kiste hat mächtig Laufleistung, garantiert noch die erste Pumpe drin, und die scheint schwach zu werden. Etwas geringerer Benzindruck macht im unteren Leistungsbereich kaum merkbare Unterschiede, der kommt schleichend und fällt dem Fahrer nicht auf.
Symptome sind etwas höherer Spritverbrauch und schlechte Voll Last Leistung, auch ausgehen nach Anhalten kurz nach Kaltstart, oft kalt zu niedriger Leerlauf.

Eine BZP kann wenn verschlissen bis zum Zielort funktionieren, beim nächsten Start dann nicht mehr.
Bei deiner wie beschrieben machen die Lager bereits Geräusche, es gibt aber auch geräuschlose Pumpenfehler, das sei hier am Rande bemerkt.

Fabian, besorg dir einfach eine neue Pumpe, Filter nicht vergessen, und mach den Job auf der Bühne dann, neue Schellen bereithaben ist auch wichtig.

Für den Fall, daß du den Vordruckschlauch am Düsengeweih lösen willst besorg dir dafür auch neue Schlauchschellen, eigentlich sind da keine weil eine Innenseele quasi aufgeschrumpft den Schlauch fixiert.

Eine sehr einfache Prüfung des Kraftstoffdrucks wäre auch die Rücklaufleitung am Geweih zu lösen und zu schauen, ob da was rauskommt, wenn die Hauptpumpe läuft.
Wenn alles intakt wäre, spritzt auch dort ein kräftiger Strahl weit hinaus.
Die Vorförderpumpe ist zu vernachlässigen erstmal, soweit noch etwa 10 Ltr Sprit im Tank sind und die Hauptpumpe optimal arbeiten würde.

Wenn du die Pumpenfunktion stehenden Motors einschalten willst, Relais Bank rausziehen, das weiße Pumpenrelais ziehen, 30 und 87/2 mit Kabel brücken, dann pumpen die Pumpen.
Achtung aber : das Pumpenrelais als Belegungs-Maßgabe von 30 und 87/2 zugrunde nehmen - hatte letztens ne Relaisbank, wo die Bezeichnungen Relais und Bank abweichend waren.
Die Stelle ist mir gemerkt, andermal dazu wenn ich mehr verglichen habe.

Jau, die Karren kommen in die Jahre, es gibt noch mehr Stellen wo man in Zukunft auch schon mal vorbeugend wo kein Wartungsplan was vorschreibt schauen könnte. So'n paar hab ich gerade hinter mir, neben der BZP' auch Limas usw.
--bisken vorsorglich Schrauben macht wohl Sinn

Und Grüße - Andi


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC