Fri 9. Feb. 2018, 12:08:09 |
|
Ach, noch eine Frage:
Wenn ich den Heizungskreislauf wieder "klassisch" herrichten sollte und zuerst den Wäremtauscher anschließe, bevor ich dann weiter zum Heizventil gehe, was mache ich dann mit den beiden Rohren, die beifahrerseitig im Fußraum verwinden.
Und wofür sind diese Rohre eigentlich. Konnte bei den im Netz befindlichen Bildern diese bisher noch nicht finden (Ist das eine weitere Heizung für den Beifahrer? Welch ein Luxus, wenn dem so wäre. - Da ich den Buckel nicht jederzeit im Zugriff habe, er steht in einer Halle einige Kilometer von mir entfernt, kann ich nicht mal eben nachschauen, wie es fahrgastraumseitig im Fußbereich des Beifahrers mit den Rohren weitergeht).
Was die beiden offenen Anschlüsse auf der Beifahrerseite des Motors angeht, so werde ich diese wohl erst einmal zustopfen und mich weiter darum kümmern, wenn der Wagen dann mal laufen sollte. (Wie die Bilder anderer Motoren zeigen, macht man ja damit erst mal nichts falsch. Obwohl ich schon neugierig bin, wozu sie da sind und welche Funktion sich damit verbindet. Da ich noch den elektrischen "Tauchsieder" im Motor eingebaut habe, geht meine Vermutung auch dahin, dass über diese Verrohrung das vorgewärmte Wasser direkt in den Heiz-Kreislauf geleitet wird.)
Gruß
Gerd
|
Editiert am Fri 9. Feb. 2018, 12:55:19 von Korfi
|