|
Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
|
|
Thu 8. Jun. 2017, 22:54:22 |
|
... heul doch - das ist echt alles, was mir noch dazu einfällt.
Bontadino, die hier mehrfach geäußerte Kritik ist so massiv wie berechtigt - und was schreibst du?
„Montage eines Austauschteils erscheint mir relativ unkomliziert.“
„Empfehlung lautet m.W. immer paarweise Wechsel“
„Wechsel des Radbremszylinders ist im Reparaturhandbuch ganz gut beschrieben und scheint nicht die grosse Herausforderung zu sein.“
Das ist angelesenes Wissen, dessen Inhalt du ganz offenkundig nicht einschätzen kannst - "dir scheint", "deines Wissens nach" – nur machst du offenkundig, dass es mit diesem Wissen eben nicht so weit her ist.
Man darf lernen, keine Frage - aber nicht, indem man dabei Gesundheit und Leben anderer aufs Spiel setzt. Du sagst zwar, du würdest deinen Backup-Schrauber dann zu Rate ziehen, wenn du meinst, es sei nötig - Mann, das IST nötig. Lass ihn dir doch gleich bei der Arbeit über die Schulter schauen, DANN lernst du, nicht aus Handbüchern oder YouTube-Videos.
Berechtigte Kritik, das nebenbei, ist kein Shitstorm, und in einer Community muss Kritik ihren Platz haben, sonst ist das alles nur Tralala. Da kann man olles Blech noch so toll finden - man sollte damit verantwortungsvoll umgehen können. Da nützt es auch nichts, ein "gemeinsames Hobby" schönzureden. Entschuldige damit mal beim Tüv Mängel an der Bremsanlage, der lacht sich tot.
"Oh, hab ich da eben Ihr Kind totgefahren, weil ich meine Bremse falsch zusammengebaut habe? Schien mir doch alles richtig gewesen zu sein ... Na, sei's drum, ich lerne ja noch". Ja, das klingt fies und ist hart – ist aber die Quintessenz aus all deinen Posts. Vielleicht bin ich da ja zu moralisch, und mögliche Kollateralschäden gehören für andere dazu. FÜR MICH ABER NICHT, und für eine ganze Reihe anderer Volvoniacs gottseidank auch nicht! Auch wenn du die als arrogante Alleswisser hinstellst – den Kern ihrer Kritik kannst du damit nicht entkräften, sondern bestätigst ihn sogar noch, Post für Post.
Ende der Durchsage.
Kay
|
|
|