Sat 6. Apr. 2013, 22:11:52 |
|
Moin,
das ist ja mal ein Thema für mich (mit den Volvos passiert leider zurzeit nicht viel). 1992 sind wir in unserem Schottlandurlaub zufällig mit der ersten Amazine auf den Vintage Theme Day in Forres gestoßen (ein Oldtimertreffen). Dort haben wir eine Flasche Macallan gewonnen - für die weiteste Anreise. Seitdem sind meine Frau und ich Whisky- und Schottlandfans. Ich schätze vor allem die Abwechslung, den Macallan oder andere sherrylaste Single Malts wie den Glenmorangie Sherrywood Finish sind immer noch die Favoriten. Torfig darf aber auch gerne sein. Sehr lecker ist auch der Bunnahabhain.
In die Cola kommt maximal der Red Stag von Jim Beam. Sollte man aber nicht trinken, wenn man hier liest - hab eben nen Schluck durch die Nase geprustet, als ich das mit "lecken am Bakelitschalter" las...
Die deutschen Whiskys habe ich noch nicht probiert, hab aber neulich bei Spiegel Online drüber gelesen und bin echt neugierig.
Und: Schottland mit dem Oldie - unbedingt! Do it! Ich empfehle die Westküste, der Pass nach Applecross gehört einfach ins Programm. Haben wir vorletztes Jahr sogar mit dem 68-PS-Bulli geschafft.
Und noch: Motor durch den Auspuff - kling eher nach Urologe. Wer von euch Jungs schon mal Ärger mit nem Nierenstein hatte, weiß was ich meine
weeny (still alive)
|
Editiert am Sat 6. Apr. 2013, 22:17:27 von Weeny
|