Anmelden Anmelden

Unruhiger Motorlauf und Leistungsverlust bei 92 er 245 mit b 230fb

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1020
Hallo Gerd,

Das mit dem 0,7er Abstand bei original 0,8er hab ich bei mir auch schon probiert, theoretisch mag da zündungstechnisch ein Unterschied bestehen, praktisch war bei mir zumindest kein Unterschied feststellbar.

Was bei mir zumindest sehr ausschlaggebend sich auswirkt, ist die Kälte des Wetters, wenn die Anlage noch nicht "durchgewärmt" ist, da will das Gas dann nicht so recht aus den Injektoren raus  :D . Gerade beim Umschalten dann, ist da mal ne längere gasleere Phase, was dazu führt das der Motor, wenn man einen ungünstigen Umschaltpunkt erwischt, einfach ausgeht, da das Gas wohl nicht gleich in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Wenn ich morgens den Tauchsieder laufen lasse, habe ich kein Problem, schalten dann um wie zur besten Sommnertemperatur. Das Ruckeln könnte in den ersten Kilometern damit zusammen hängen, sollte sich aber geben wenn die Anlage warm ist. Was man prüfen sollte ist, ob die Gemischzusammensetzung nicht zu mager ist und ob die Lambdawerte stimmen.

Was fährst du denn als Startbenzin? Ich hab die E10 Plörre drin und werde mal demnächst testen, wie das mit SuperPlus funktioniert, ob vielleicht der Einspritzcomputer Schwierigkeiten hat, zwischen Benzinbetrieb und Gas plötzlich ausregeln zu müssen. Bisher haben mich die Preise an der Tanke immer von so einem Versuch abgehalten Hab erst gestern wieder 80 Euro für knapp 50 Liter Sprit für den 142er bezahlt, als Gasfahrer ist man schon verwöhnt :D .

Haste mal ein Bild von deinem Motorraum, mich würde mal interessieren, wo die bei Euch die Einzelteile vom Frontkit für die Gasanlage montiert haben, da sehe ich bei mir noch Verbesserungspotenzial....

Grüsse
Lothar


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC