Anmelden Anmelden

1800 ES aus USA importieren... jetzt ist er da!

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 93
Threads 107
Posts 645
hallo,

danke erst ein mal für die glückwünsche und rückmeldungen. ich dachte schon, daß gar nichts mehr kommt. ich freue mich sehr über den neuen und eure anteilnahme!

optisch sind noch vielerlei kleinigkeiten in ordnung zu bringen, dazu zählen sicherlich auch die chromleisten und viele andere kleinigkeiten. das kann ich aber glücklicher weise in ruhe machen, wenn der wagen vor der tür steht. und das kann ich auch selbermachen. macht ja auch spaß, und es ist nett, wenn noch ein bißchen zu tun ist (mein 2er ist ja fix & fertig…).

bei diesem auto lohnt dann die mühe auch wirklich, womit wir beim thema wären:
ich hätte meinen alten 1800 ES sehr gerne behalten, ich habe ihn selber noch ein mal "teilrestaurieren" lassen, neues leder, komplettlackierung und alles richtig schön gemacht. letztendlich wäre aber ein komplett-neuaufbau der karosserie unumgänglich gewesen, was mich zunehmend frustriert hat. das ist zum einen –jedenfalls für mich- unbezahlbar, und selbst wenn hervorragend gemacht, eben auch großflächig repariert, und nicht original.
deshalb ging er dann weg, und ich wollte eigentlich "verstandesgemäß" auch keinen neuen.

ich habe über die letzten 4 jahre immer mal wieder gründlich ausschau gehalten, wobei mir der satz "nimm das beste blech, was du dir leisten kannst" immer im hinterkopf blieb.

als ich dann über den orangen gestolpert bin, hatte ich mich sofort verliebt; letztendlich kaufentscheidend waren aber die bilder mit dem fehlenden u-schutz, sowie ein sehr ausführlicher mailverkehr mit dem verkäufer. der machte eben nicht nur einen netten, sondern auch ehrlichen eindruck. auch die tatsache, daß der wagen seine ganzen 40 jahre nur in arizona zugebracht hat, war für mich ein gutes kaufargument…

uli, ganz ehrlich, wenn ich nicht einen steinalten und pflegebedürftigen hund hätte, wäre ich sicherlich für ein paar tage hingeflogen, und hätte mir das auto selber angesehen. und natürlich ging mir während der wartezeit immer mal wieder der arsch auf grundeis. ich gehöre auch nicht zu den leuten, die 12k € eben mal raushauen können. auf der anderen seite, ist e- mail oder telefon heute ja ganz einfach und bezahlbar. das war "früher" ja auch nicht ganz so.
natürlich bekommt man für das geld einen guten 3er, aber den wollte ich ja gar nicht.

ich denke, daß du einen 1800er der rostfrei, ungeschweißt und im originallack kommt, in deutschland überhaupt (fast) nicht mehr bekommst. ich weiß ja, daß du eher erst mal skeptisch bist (und das sicherlich auch zu recht), aber für mich erschien mir das eine sehr seltene gelegenheit, eine karosse ohne versteckte überraschungen zu bekommen. glück gehabt. ob ich´s noch mal machen würde? weiß ich ehrlich nicht. kommt auf das angebot und meinen gemütszustand an.

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diversen kleinigkeiten nach und nach mit rat zur seite stehen würdet. wenn´s das geld dann nächstes jahr zuläßt, soll meine möhre schon ein echter 2er werden. ohne altlasten…

viele grüße,
sören


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC