Sun 6. Jun. 2010, 16:03:10 |
|
Moin,
folgendes Problem mit der neuen Kupplung (Sachs): Ich bin jetzt knapp 200 km damit gefahren und jetzt knallt es wieder beimn einlegen des Rückwärtsgangs. Lass ich die Kupplung getreten und lege den Gang nochmal ein funktionierts ohne Probleme. Genauso wenn ich Kupplung trete irgendein Gang einlege und dann den Rückwärtsgang, auch keine Probleme. Kupplungsspiel hab ich nochmal kontrolliert, etwa 2cm am Pedal und etwa 3mm unten am Ausrückhebel.
Was mir, wie schonmal gesagt, aufgefallen ist, steht mein Kupplungspedal bei korrekt eingestellten Spiel nicht höher als das Bremspedal. Auch wenn ich es ganz an den Anschlag hochziehe kommt es nicht höher.
Wie auch immer, mir kommt es so vor, als ob die Kupplungsscheibe irgendwie an der Schwungscheibe "kleben" bleibt und erstmal gelöst werden muss. Die Keilwellenverbindung von Kupplungsscheibe und Getriebewelle ist mit etwas Heißlagerfett eingefettet worden (halt ne dünne Schicht drauf). Woran kann das denn jetzt noch liegen? Hab ehrlich gesagt grad keine Lust das Getriebe wieder rauszunehmen...
Wie kommt es, dass bei mir der Anschlag so ist, dass das Kupplungspedal nicht höher stehen kann?
Grüße und Danke, Fabian
Nachtrag: 740 B230F '87, M46 mit Seilzug
Nachtrag 2: Hab gerade nochmal umgeparkt und es war wie ein Neuwagen, scheint nur aufzutreten, wenn er warm ist ?!
|
Editiert am Sun 6. Jun. 2010, 17:10:35 von Fati740
|