Anmelden Anmelden

Kupplung 700er

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin Uli,

sorry, ungenau ausgedrückt. Also, ich habe die Schaltwelle getrennt, wie du beschrieben hast. Dann saß direkt am Gehäuseanfang (also noch im Overdriveflansch) ein Wellendichtring. Diesen habe ich rausgehebelt und versucht den neuen da hinein zu bekommen. Das hat nicht funktioniert, da zu groß. Daraufhin habe ich nochmal genau geschaut, und gesehen, dass weiter hinten in der Durchführung der Schaltwelle, also schon im Getriebegehäuse nochetwas sitzt, was ausschaut wie eine Dichtung. Durch ungünstigen Winkel aber keinesfalls zu erreichen, auch gar nicht erst versucht.

Mit Fase meinte ich eine Fase am Flansch, rings um die Schaltstangendurchführung um das Einbauen des Dichtrings zu erleichtern. In meinem Studium wäre man durchgefallen, wenn man das nicht vorsieht.Hier ein Bild aus der DIN 3760 "Radial-Wellendichtringe", die Vorschrift für die Gehäusebohrung mit der Fase, die ich vermisse:

DinWellendichtringe.png

Also nochmal los und diskutieren, dass ich einen falschen Dichtring habe, wenn Du Dir sicher bist, dass es ohne demontieren des OD geht dann denk ich auch, dass das so ist.

Grüße, Fabian

BTW: Ich habe auch mal gelernt, dass Radialwellendichtringe ziemlicher Murx bei axial verschiebbaren wellen ohne große Drezahlen sind... Aber naja.
Editiert am Mon 31. May. 2010, 21:23:43 von Fati740


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC