Anmelden Anmelden

Amazon: Probleme mit der Türentriegelung

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 635
Threads 56
Posts 1790
Moin Björn,
mal aus dem Gedächtnis : An dem Türmechanismus innen ist ein Hebel der eingedrückt werden muß um die Tür zu öffnen. Öffen heißt hier : Das große Zahnrad an der Stirnseite der Tür wird zum drehen freigegeben. Am anderen Ende des Schlosses/Schließzylinder ( also in der Tür ) sitzt ein Metallstift der einstellbar ist und eine Arretiermutter hat. Dieser Stift könnte weg sein.
Wahrscheinlicher : innerhalb deines Schließzylinders ist etwas defekt. Wenn du aufschliest arretierst du den Druckstift so das er herausdrückt ( und gegen den o.g. Hebel drückt ). Wenn du zuschliest wird die Arretierung gelöst und dieser Stift wird nicht gegen den Hebel gedrückt obwohl du von außen den Schließzylinder reindrückst. Dieses Arretieren scheint bei dir nicht mehr zu funktionieren. Schwer zu beschreiben.
Was du machen solltest : Türverkleidung abbauen. Dann kannst du - mit Taschenlampe - den Hebel sehen der vom Schließzylinder gedrückt wird um die Tür zu öffnen. In Richtung der Türgriffes/ Schließzylinder siehst du dann auch den genannten Stift. Wenn du jetzt mit den Fingern den Hebel drückst kannst du ja sehen ob das öffnen funktioniert. Ebenso kannst du erkennen ob der Stift herausgedrückt wird wenn du von außen den Schließzylinder hineindrückst.
Wie geschrieben : Aufgeschlossen kommt der Stift heraus, zugeschlossen bleibt er drin - jeweils beim drücken des Schließzylinders. Wenn er in beiden Situationen drinbleibt ist die Mimik deines Schließzyl. / Knopfes defekt.
Die Öffnerfunktion innen und außen funktioniert unabhängig voneinander.
Gruß
Roger


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC