Anmelden Anmelden

Zylinderkopfschraube anziehen: Nuss geknackt!

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Ich würde die betroffene Schraube lösen und neu anziehen. Es ist halt ungünstig wenn der Kopf so lange "teils angezogen" drauf sitzt, das Handbuch gibt natürich keine Auskunft darüber was zu tun ist in solchen Fällen (vielleicht mal den Nachbarn oder Schrauberkollegen fragen?). Möglichkeit-2 wäre alles wieder zu lösen und nochmal neu anzuziehen. Die Kopfdichtung würde ich dann aber nicht neu kaufen, die ist ja nur teilweise bereits gepresst. Wenn alles sauber liegen bleibt sollte da nichts passieren. Es sei denn es läuft Öl/Wasser zwischen die Dichtflächen, das passiert aber nur wenn man den Kopf vor Wiedermontage nicht richtig auslaufen lässt.
Aber Du siehst wie wichtig es ist mit Qualitätswerkzeug zu arbeiten. Und wenn es nur die günstigste Markenware ist, mit sowas hatte ich noch nie Probleme, und mein Sortiment ist wahrlich nicht teuer gewesen.

Gruß ... Ingo
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC