Anmelden Anmelden

Vorabfrage: Haarriss im Ansuagkrümmer der D-Jetronic, gab es das schon mal?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hallo Uli,

Die Dichtung ist ca. 800 Kilometer drin, ist neu gekommen, nachdem ich den Ansaugkrümmer auf Planheit vermessen lassen habe, er hatte bei einem Flanschpaar eine Höhendifferenz von ganz links nach ganz rechts 2/100mm, das andere Paar war TOP gerade.
Die Dichtung ist nicht herausgewandert.
Die Dichtung habe ich um die Ansaugöffnungen mit Hylomar eingesetzt und über die Höhendifferenz zum Simmons Fächerkrümmer (!) bin ich auch nicht ganz glücklich. Es sind entsprechend halbierte Scheiben drunter, die aber nicht ganz die richtig Höhe haben. Der Hauptdruck der Guss-Scheiben wirkt aber auf den Ansaugkrümmer und der ist an den entsprechenden Stellen in jedem Fall dicht.
Wenn überhaupt, habe ich ein Undichtigkeitsproblem im Bereich der ersten Einspritzdüse, aber selbst da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.

Ich werde morgen oder übermorgen den Motor mal warmlaufen lassen und sehen, ob die Temperaturabhängige Undichtigkeit sich überhaupt noch mit dem CO Tester bemerkbar macht.

Sollte sich die kommenden Tage die Undichtigkeit bei warm werdendem Motor durch CO-Anstieg bestätigen, werde ich als nächstes halbe U-Scheiben besorgen, die die richtige Höhe haben und dann nochmals eine neue Dichtung aufsetzen, auf beiden Setien der Ansaugöffnung der Dichtung habe ich sogar Hylomar aufgetragen.

Hier nochmal zwei Bilder vom Ansaugkrümmer vorm Aufsetzen:

AnsaugkruemmerB20E.jpg

Kruemmer2.JPG

Gruß,

Dirk
http://www.drag1.de


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC