Anmelden Anmelden

Schwimmerkammer leer nach Standzeit.

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 17893 mal, Gesamt 37 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Hallo zusammen,
ich muss meine Aussage vom 22.11 revidieren...
Gestern bin ich mit meinem Sohn eine kleine Runde gefahren. Es war schönster Sonnenschein und alles trocken...
Aber er sprang sehr sehr schlecht an. ich musste sicher 3 Minuten orgeln und er kam dann auch erst mit einem Schupps aus der Startpilotdose. Das kann doch so nicht richtig sein. Tank ist nun neu, Pumpe ist neu, Leitungen sind neu. Bis auf die Stahlleitung Tank - Pumpe. Evtl ist da einen sehr kleine Undichtigkeit. Wie haben die Jungs das vor 40 Jahren gemacht? Mein Auto ist nachweislich ja nicht so viel gefahren und die Batterien waren doch nicht so leistungsstark wie heute. Das Verfliegen des Kraftstoffes ist ja das eine, aber bei all meinen Motorädern und Mopeds ist das auch so, und da ist immer noch ein Rest im Vergaser, zumindest das er kurz anspringt. Aber der Volvo macht ja keinen Zuck, nach einer gewissen Standzeit. Ich möchte das Auto auch nicht alle Woche in der Garage kurz laufen lassen, zumindest nicht im Winter. Wenn ich ihn laufen habe, möchte ich ihn schon gern kurz warmfahren, mindestens. Mir tut auch etwas der Anlasser leid... Ich habe gelesen, das es Pumpen mit Handförderhebel gibt, diese habe ich aber noch nicht gesehen. In Toyotas z.B. ist ja ab und an so ein Pumpbalg verbaut, aber das widerstrebt mir eigentlich. Irgendwo muss ein Haken sein, den ich noch nicht gefunden habe. Aber es geht ja mehreren so...?

Liebe Grüße
Christian

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1370
Guten Tag!

Na klar gibt es mechanische Kraftstoffpumpen von Volvo mit einem externen Hebelantrieb. Waren bei PV, Ama und 1800S verbaut.

Kraftstoffpumpe - mechanisch

Mich wundert, dass Dir noch kein Volvoniac eine aus seinem Fundus angeboten hat. Bei reinhard_klingler äd yahoo liegt sicher eine, die er anbieten kann.

Gruss
jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Hallo Jean,
diese Pumpe mit dem Glas oben drauf habe ich gesehen, für B16 und B4B?
Für B18 hatte ich nur die mit dem Blechdeckel gefunden.
Mit der Handhebelpumpe könnte man ja nach längerer Standzeit einfach kurz pumpen.

Gruß
Christian

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
Servus,

daß der Kraftstoff im Laufe der Zeit in der Schwimmerkammer verdunstet ist völlig normal.
Was nicht normal ist, daß Bei Dir nach drei Minuten Anlasserorgeln immer noch kein Sprit in der Schwimmerkammer ankommt.
Ich würde als erstes mal prüfen ob die Schwimmerkammer überhaupt leer ist.
(Nicht daß das Problem woanders liegt)
Falls die Schwimmerkammer tatsächlich leer ist, würde ich diese mal zur Seite legen und ein Gefäß unter den Vergaser hängen und den Anlasser betätigen und schauen ob da Kraftstoff ankommt und wieviel.
Das wäre mal interessant zu wissen.

Grüße
Fitzel

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
Noch etwas vergessen, Du kannst wenn die Schwimmerkammer tatsächlich leer ist diese mit Kraftstoff füllen und wieder anschrauben, wenn der Wagen dann gleich anspringt kannst Du ein anderes Problem zumindest mal ausschließen.

Grüße Fitzel

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Hallo Fitzel,
Ich habe ja einen glasfilter nach der pumpe. Und da strömt nach ca 3 min sprit nach, dann springt er auch an. Wenn ich Startpilot in den Ansaug gebe, läuft er sofort so lange das gas vorhanden ist. Wenn er so läuft, kommt auch schneller Sprit, logisch da die Pumpe schneller pumpt. Aber starten mit Startpilot mag ich nicht. Ich werde mal die Schwimmerkammer abbauen und schauen.
Gruß Christian

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallöle.
Ich melde mich mal hier zu meinem Thema zurück. Da ich nicht so eine schöne warme Bude wie der Bernhard habe, hatte ich die ganze Zeit keine Lust im Kalten rumzuschrauben. Und in der Wohnung den Vergaser auf Undichtigkeiten zu testen.....pfui.
Aber heute mal das Teil abgebaut, aufgemacht und geschaut. Ein Problem schonmal gefunden. Falscher Schwimmer.Ich hatte den vom ausgebauten 175 SE eingesetzt, da ich dachte die sind doch gleich. Falsch gedacht. Auch wenn es heute scheinbar nur noch eine Sorte gibt. Die Form zwischen 175-2S und 2SE ist anders. Und wenn man den Schwimmer vom SE mit den Maßen des S einstellt, macht er deutlich später das Ventil zu. Abstand ist beim S auf der Krümmerseite 4-8mm, beim SE 9-13mm. Und da ich die goldene Mitte gewählt hatte 6mm, passt das ja nicht so ganz. Ob das jetzt auch mit dem Auslaufen zu tun hatte ? Oder was passiert, wenn zuviel Benzin in die Kammer kommt ?

Gruß Manfred

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1370
Guten Tag!

Ich habe die vorigen Beiträge nicht durchgelesen, vielleicht wurde ja schon der Hinweis gegeben:

Mechanische Kraftstoffpumpe mit Schauglas UND Handhebel für manuelle Förderung wieder lieferbar!

[http:// https://www.skandix.de/de/aktuell/benzinpumpe-mit-glaskuppel-wieder-lieferbar/2223/ Angebot Skandix]

Vielleicht eine Hilfe bei dem PV Problem.

Gruss
jean

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Moin. Super. Danke für den link. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Gruß Christian

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallöchen. Es war vermutlich ein Fehler beim Zusammenbau, denke an dieSache mit dem Dichtring im Schwimmerkammerdeckel, der war wohl nicht ganz dicht wegen ungenauer Montage des Deckels. Jedenfalls ist jetzt alles dicht.
Danke für eure Ideen, aber es steht schon ein anderes Thema da.

Gruß Manfred


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC