Thu 2. Dec. 2021, 3:55:35 |
|
Hallo Morten!
Nein es gab keinen Lenkradüberzug aus Wildleder, der liegt immer noch im Regal. Aber ich habe inzwischen ein Lenkrad das ich in Ebay-Kleinanzeigen entdeckt hatte gekauft. Ich wollte das originale Lenkrad schwarz überziehen lassen, mein Amazon ist außen rot und innen rot/schwarz, also wiederholt sich rot/schwarz auch am Lenkrad und finde dass es gut aussieht. Während beim Beziehen der hier beschriebenen Lenkräder nur wenig aufgepolstert wurde/wird hat dies eine Dicke von 31mm, man hat so richtig was in der Hand. Es geht also alte Lenkräder auch dicker aufzupolstern!
Das Lenkrad ist aus diesem Amazon, einer dieser späten 70er 123GT bei denen einiges zu den Modelljahren von 67 und 68 eingespart wurde, unter anderem das GT-Lenkrad. Diese hatten das normale Lenkrad wie die 121er und 122er aus der Zeit, der Besitzer wollte aber ein GT-Lenkrad, eines dieser Nachbauteile für über 600 Euro. Das Originale hat er dann für einen Hunderter in Ebay angeboten und mir verkauft. Gemessen an diesem Amazon sind die Veränderungen an meinem unbedeutend ! Eine Orgie in rot/weiß, selbst der Angstgriff des Beifahrers und der Smiths-Drehzahlmesser wurden mit rotem Leder bezogen, aber alles sehr elegant. Nebenbei habe ich bei dieser Geschichte noch einen überaus feinen und netten Ü-70jährigen (den Verkäufer) kennen gelernt!
Ich habe auch schon ein schönes originales Lenkrad für den weiter oben beschriebenen hellblauen 66er besorgt, aber sein Besitzer ist ein vielbeschäftigter Mensch von dem ich schon 1 Jahr nichts mehr gehört habe.
Beste Grüße Bernhard
|
Editiert am Wed 15. Dec. 2021, 14:55:25 von Börnaut
|