Sat 5. Sep. 2020, 8:32:40 |
|
Lieber Thomas!
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung, die ich zwar keinesfalls teile, aber zumindest aufschlussreich ist.
ein "schild" mit "panzer vor" und "elch rolle"...das ist nix neues, das hatten wir schonmal:
https://youtu.be/RTPVcp3H4PA
https://youtu.be/1LKawBXNjWM
naja... vielleicht sollte man die Aufkleber dann eher in schwarz/weiss/rot gestalten, dann wäre die gesinnung eindeutig zum ausdruck gebracht.''
Deinen Vorwurf finde ich ungeheuerlich.
Niemals werde ich je die Regimes die zum 1. und 2. Weltkrieg führten gutheißen können, und erst Recht nicht als meine Gesinnung bezeichnen. Wie kommst du überhaupt dazu so schwere Vorwürfe gegen mich zu erheben? Kennst du mich persönlich?
Ich konnte nicht wissen, dass ein umgangssprachlicher Ausdruck, welcher so weit verbreitet ist und eigentlich unverfänglich ist, so eine "Sprengkraft" besitzt.
Der Ausdruck "Schwedenpanzer" bezieht sich in diesem Sinne auch mehr auf die Robustheit der Volvos allgemein und im speziellen auf die Volvos 240 bis 940, welche ich bei dem Entwurf der Aufkleber auch im Kopf hatte... Und ich möchte auch nicht auf Teufel komm raus einen Aufkleber entwickeln, ich hatte halt ne Idee und habe Sie umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger.
"Elch rolle" bezieht sich übrigens auch nicht auf den Schwedenpanzer, sondern auf die deutsche Übersetzung des Wortes "Volvo" -> "Ich rolle"
In diesem Sinne: für den Frieden
Gruß
Georg
|
Editiert am Sat 5. Sep. 2020, 8:41:36 von Georg 95
|