Mon 20. Jan. 2020, 8:49:22 |
|
Hallo!
@Gert544
Ergebnis: 1)Verbindungsstange zwischen den Vergasern verstellt ( eine Drosselklappe machte früher auf ), 2) ein Düsenstock war leicht oval, 3)die Düsenstöcke waren um 3,5 mm abgesenkt und die Nadeln nicht plan eingesetzt, sondern die Stufe ragte um einige mm aus dem Kolben. Momentaner Stand : Verbindungsstange angepasst, neue Düsenstöcke montieren und zentrieren lassen, um 2,5 mm abgesenkt, neue Nadeln plan eingesetzt, …
@und
Was ist von ZH zu halten, die war so glaube ich im 122s.
@und
die Werkstätte hat gemeint, diese sollte passen, auch nach ihrer Liste, ist etwa im Verlauf wie die KD , nur etwas magerer, aber fetter als die ZH, die sich auch in B18B Amazons herumtreibt
Das ist bzw. sind dein/e Problem/e, dein nutzloses experimentieren mit irgendwelchen Nadeln, total verstellte Vergaser und die rumpfuscherei in irgendwelchen Nudelläden. ZH-Nadeln treiben sich nicht in B18B Amazon rum, sondern waren in 122S und in den letzten Sport-Buckel Standard als sie den B18D2 Motor mit 86PS und B-Nockenwellen hatten. B18B hatten, egal in welchem Modell, KD-Nadeln, glaubs bitte! Weiter oben habe ich doch erklärt welche Nadeln zu welchen Motoren gehören! Warum experimentierst du als weiter und glaubst den Leuten mit Kenntnissen nichts? Dein Motor ist ein B18B mit C-Nockenwelle, dieser braucht die, muss die KD-Nadel haben! Jetzt möchtest du die KN probieren, was die KD-Nadel für den B18B ist, ist die KN-Nadel im späten HS6 für den B20B, es ändert sich also gar nichts. Was hat die Düsennadel damit zu tun ob du überwiegend in der Stadt oder über Land fährst? Die schwarzen Kerzen kommen von den viel zu fett eingestellten/verstellten Vergasern und von sonst nichts, schau was hier oben im ersten Absatz von dir steht. Die Düsenstöcke um 2,5mm absenken ist nichts anderes als die Grundeinstellung der Vergaser, damit der Motor erst mal anspringt, läuft damit aber viel zu fett. Nach dem einstellen sind die Düsenstöcke nur noch bei ca. 0,8-1,2mm. Warum bist du nicht mit korrekt eingestellter/n Zwischenwelle (Verbindungsstange) und den alten Nadeln und Düsenstöcken erst mal zum einstellen mit Abgastester gefahren? Wenn sich dabei kein CO mehr von 3-4% einstellen lässt, dann, erst dann braucht man neue Nadeln und Düsenstöcke.
@Michael Basel
Hast du in Duisburg oder Lebach mal angefragt wegen der Nadeln, ich kann mir kaum vorstellen dass es die nicht geben soll, ansonsten direkt bei Burlen in England, noch ist der Brexit nicht abgewickelt.
Warum in Duisburg oder Lebach bestellen und den Duisburg- oder Lebachzuschlag zahlen oder in England mit unnötig hohen Zusatzkosten? Wir haben hier in Hamburg den J.P. Adam da habe ich alles innerhalb von zwei Tagen.
Bernhard
|
Editiert am Mon 20. Jan. 2020, 8:52:12 von Börnaut
|