Fri 3. Jul. 2020, 16:12:53 |
|
gehört vielleicht in die "Angebersektion" ?
|
Servus Volvoniacs,
bin grad über den Beitrag gestolpert und gib halt meinen Senf dazu. Helles Licht ist super!
Seit mehr als 40 jahren wurden immer 55/100 Watt H4 gefahren, obwohl verboten. War wurscht.
Im Zuge der Wiedererweckung meiner Amazone bin ich auf die 7-Zoll-Scheinwerfer der Firma Nolden gestoßen. Die produzieren das für die Engländer, insbesondere Landrover. Eingebaut ist der NCC 7 Zoll Bi-LED Scheinwerfer. Besonderheit: Abblendlicht bleibt bei Fernlichtumschaltung bestehen. Abblendlicht: 23 Watt, Fernlicht: 31 Watt. Statt H4 800/1500 Lumen, nunmehr 1550/1700 Lumen. Da gibt´s auch kein dunkles Loch bei Fernlichtumschaltung, weils Abblendlicht mitbrennt. Haben ECE-Zulassung, was mir wieder wurscht ist. In Österreich ist´s nicht so genau wie bei Euch Germanen.
Hab´s gekauft und eingebaut. Licht wie ein heutiger Neuwagen! Kein Unterschied zum Neuwagen Golf meiner Frau mit LED-Scheinwerfern. Einbau mit den vorhandenen Steckern, hat alle Aufnahmepunkte wie ein Bosch-Scheinwerfereinsatz. Simpler geht´s nicht. Das Tagfahrlicht wurde nicht angeschlossen. Aus der Autobahn fahr ich immer den Abblendern.
Ja, das war die Botschaft. In der Hoffnung, daß es vielleicht jemanden hilft verbleibe ich
herzlichst - Erich.
P.S. Auf der Autobahn sehen die BMW/Audi/Mercedes - Linksspurbesetzer vorerst das helle Licht, denken an einen starken Neuwagen und fahren meist brav zu Seite. Die schauen dann ganz entsetzt, wenn ich mit dem alten Wagen vorbei rase. Macht viel Freude. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel angegeben!
Abblendlicht Nachts von vorne
Fernlicht Nachts von vorne
|