Anmelden Anmelden

Vergaser Probleme?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 6646 mal, Gesamt 18 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 14
Posts 66
Hallo,
B18 Motor, 36mm - 34mm ist alles bekannt. Ich lasse mich überraschen. Eigentlich hätte ich gerne eine Stromberg oder SU Lösung. Gebraucht gibt es nichts, neu das Geld nicht wert. Also ist der Weber Vergaser mit seinen 250€ Gesamtkosten eine gute Lösung, wenn sie funktioniert. Wir werden sehen.

Zu Buttkereit kann ich nicht viel sagen und will ich auch nicht. Es liegen Rechnungen vor. Der Motor lief anscheinend vorher richtig schlecht, jedenfalls dazu die Bemerkung auf einer voriger Rechnung , ebenfalls von Buttkereit. Es wurde alles gemacht, auch Tauschverteiler und Vergaser Membrane neu, so wie ( klar) Dichtsatz verbaut.Ebenso Ventile überprüft, Zündkabel, Kerzen usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorbesitzer dann sagte: lassen wir so, er läuft ja.
Ich hatte mit Herrn Buttkereit ( der Kaufmann) telefoniert und habe viel Kompetenz gespürt. Und vor allem, dass sie sich auch um kleinere Arbeiten kümmern. Ich kenne andere Werkstätten aus der Jaguar Welt, die machen ab 4 Wochen Vorlaufzeit nur noch große und damit lukrative Aufträge. Und die liegen wohl eher über 4 Wochen Vorlaufzeit. Von daher....................

Grüße, Willi

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Guten Morgen,
ich schreibe mal hier rein, weil es zu dem Thema passt.
Mein B18 sprang bislang immer gut an, mit Choke, lief dann aber nicht ohne Choke, musste ihn immer etwas draußen lassen. Am Wochenende habe ich den alten Sprit einmal abgesaugt. Kam richtig viel braune Pampe und trüber Sprit heraus. Tank sieht eigentlich verhältnismäßig sauber aus. Neuer Sprit drauf, gleiches Problem.
Gestern habe ich den Vergaser, Zenith, zerlegt und gereinigt. ca. 5mm grauer Schlamm war in der Schwimmerkammer so viel das bereits eine Düse verstopft war. Alles sauber gemacht und wieder eingebaut. Pumpe pumpte nicht mehr. Also die auch zerlegt und gereinigt. War viel schmutz, etwas Rost und graue Farbe drin(?). wieder eingebaut, auch die Distanzplatte richtig herum eingebaut, jetzt läuft auch kein Öl mehr raus. Dann die Spritleitung nach hinten kontrolliert. In dem Stück Schlauch, war etwas drin, verstopft. In dem Schlauch war ein Stück eines Alten Kraftstofffilters, dieses 5mm lange Rohrstück hatte sich im Schlauch gedreht und diesen verstopft.
Jetzt läuft er super, springt ohne Choke an und nimmt auch gut Gas an, Luftfilter habe ich such gleich erneuert. Was mir aufgefallen ist, die Welle der Drosselklappe hat etwas Luft. Da muss ich nochmal gucken. Gibt es da ggf. Rep Sätze?

Gruß
Christian

Forum Regular
Wiki Edit 15
Threads 35
Posts 204
Hallo Christian.

Ja, da gibt es Sätze. z.Bsp. https://www.buttkereit-onlineshop.de/de/volvo-ersatzteile/drosselklappenwellen-satz-zenith...

Die Frage ist nur, den Einbau dann korrekt hinzubekommen. Ich würde den Gaser lieber zu einem Spezialisten schicken. Dann hast Du auch eine Garantie auf die Arbeit.

Wenn ich von meinen bisherigen Käfervergasern ausgehe liegt es meist an den Messingbuchsen. Die Welle selbst ist ok. Ein Fachmann dreht die Buchsen passend zur vorhandenen Welle, sofern diese noch ok ist.

Gruß Manfred

Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 13
Posts 66
Ah, super, ich denke das ist eine schöne Winterarbeit. Momentan läuft er ja recht gut. Aber auf Dauer ist mir das dann nichts.
Gruß
Christian


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC