Tue 26. Mar. 2019, 10:57:21 |
|
Das Publikum war begeistert, die Darsteller und der Regisseur höchst zufrieden, eine rundum gelungene Premiere!
Diese eine Zeile würde genügen um den ersten Teilemarkt in Rottendorf zu beschreiben, aber das würde dem Ganzen nicht gerecht werden. Christopher hat alles richtig gemacht und ihm gebührt größtes Lob, aber, das muss auch mal erwähnt werden, er hatte viele Helferinnen und Helfer die ihn unterstützten und ihm zur Seite standen. Dazu muss man wissen, dass Christopher das Nästhäckchen der Familie ist und noch drei ältere Schwestern hat. Die älteste hatte die leckeren Zimtschnecken gebacken, die beiden anderen haben die Besucher mit Essen und Getränken am Stand versorgt, ein Schwager hat Pizza gebacken, seine Mutter hatte die schwedische Linsensuppe gekocht und am Stand bedient, sein Vater war überall da wo er gebraucht wurde, seine Freundin Hannah hatte, trotzdem dass sie gesundheitlich angeschlagen war, bis zum Schluß durchgehalten und Freundinnen von ihr sowie Freunde von Christopher haben auch geholfen, saßen an der Kasse oder halfen am Essensstand. Wer so eine Familie und solche Freunde hat schafft alles!
Ich wunderte mich als Christopher bei einem unserer Gespräch erwähnte dass sie schon eine Woche vorher mit dem Aufbau der Tische begonnen haben. Nach dem Teilemarkt haben einige Volvoniacs und Besucher die Tische wieder zusammen geräumt, diese 1x2 Meter groß sind Teile die normalerweise beim Bühnenbau Verwendung finden, sie sind bleischwer und mussten in Gestelle bis zu einer Höhe von über zwei Meter gestapelt werden. Jetzt wusste ich warum sie so früh angefangen hatten und warum ein alter Kerl wie ich ganz schnell an seine Grenzen kam.
Überrascht und gefreut hat mich, dass der Standortwechsel dazu geführt hat neue Anbieter und Besucher anzulocken. Unsere ungarischen Freunde um Laca hätten zwar wieder den Preis für die weiteste Anreise bekommen wenn es einen gäbe, aber es waren nicht wenige Besucher die aus Österreich und aus dem Osten von Deutschland angereist waren.
Zu den Punkten von Markus (Ali Mente)!
Mehr Licht!!
Ja könnte hier und da etwas mehr sein, aber viele Besucher mit denen ich gesprochen hatte fanden die Räumlichkeit, das drumrum mit dem Ambiente einer Lagerhalle, so wörtlich, cool. Außerdem hat doch jeder so ein Ding in der Tasche das zur Not auch als Taschenlampe dienen kann?
Angemessener Eintritt!!
Ich habe ihm von Anfang an geraten, auf ihn eingeredet, 5 Euro zu nehmen, aber selbst für die 4 Euro musste von einigen von uns Freitagnachmittag und Samstagmorgen noch Überzeugungsarbeit geleistet werden. Er hat mehrere Posten, z.B. für die Tische, die bezahlt werden müssen und hat Tage vorher noch Stühle auf eigene Kosten gekauft! Wem beim nächsten Teilemarkt 5 Euro Eintrittt nicht passen, der soll zu Hause bleiben! Und ich zitiere Markus: „Das tut keinem von uns weh und kommt uns allen zugute.“
Wie geschrieben eine gelungene Premiere! Bis nächstes Jahr zum 2. Teilemarkt in Rottendorf!
Noch ein paar Bilder!
Freitag ca. 16 Uhr, die ersten Motorhauben stehen offen! Vorne der dunkelblaue von Roger (RKV), dahinter der von Christopher.
Nein es gab keinen Glühwein, aber heiße Würstchen und Linsensuppe! Samstag früh Ruhe vor dem Sturm!
Der Volvoniacsstand noch fast leer! Und kurze Zeit später!
Beste Grüße Bernhard
|
Editiert am Tue 26. Mar. 2019, 11:17:12 von Börnaut
|