Sat 19. May. 2018, 8:42:15 |
|
Hallo!
@Ali Mente
Du meinst die silbrigen Haarbüschel neben Deinen Ohren?
Kann man die abnehmen?
Die sahen immer aus wie angewachsen...
Fast Markus! Erinnere dich an den Essenheimer Teilemarkt, ich trage doch jetzt Backenbart und so sind die Haarbüschel zu einem einzigen grauen Lappen zusammen gewachsen. Abnehmen kann man diesen aber nur mit dem Scherkopf eines E-Rasierers. Das bleibt aber erst mal so bis mir wieder ein anderes Gesichtshaardesign eingefallen ist, verdeckt doch dieser graue Lappen hervorragend die Lappen (Hängebacken) darunter. Diese bleiben auch so wie sie sind, denn dem Herrgott, so meinte mal eine ungeliftete Promi, wird nicht ins Handwerk gepfuscht.
Mein grauer Lappen wurde 1969 ausgestellt, ist also fast 50 Jahre alt und das Bild darin zeigt einen jungen Kerl mit vollen schon etwas längeren Haaren und Rotzbremse (Pubertätsgestrüpp) unter der Nase. Der Lappen befand sich all die Jahre immer in einem Mäppchen und sieht noch aus wie neu. Der Blick der Wachtmeister vom Lappenfoto in mein Gesicht brachte bei den seltenen Kontrollen nichts aber amüsierte mich immer. Eigentlich ist er durch seine Größe heutzutage total unpraktisch, kann im Ausland schon mal für Diskussionen sorgen, ist aber ein gültiges Dokument und bleibt weiterhin mein Begleiter beim Autofahren.
@Ali Mente
Wenn ich zum Fahren eines Peugeot 405 verpflichtet wäre würde ich auch eine gewisse Unzufriedenheit an den Tag legen...
Ich wunderte mich auch damals, haben die nichts besseres für ihre Leute. Nicht die Automarke, aber der 405er (bis 1996 gebaut) hatte seine beste Zeit schon lange hinter sich. Auf den Lippen hatte ich noch den Spruch dass mir auf Anhieb mindestens drei Örtlichkeiten einfallen würden wo ihre Präsenz erforderlicher wäre, aber die Wogen hatten sich geglättet und ich wollte kein unnötiges Öl ins Feuer gießen.
Ein schönes Wochenende ohne allgemeine Verkehrskontrollen
Bernhard
|
Editiert am Tue 22. May. 2018, 4:37:21 von Börnaut
|