Fri 5. Jan. 2018, 3:21:39 |
|
hallo leute,
vielen lieben dank für die ausführlichen infos, das hilft bestimmt weiter! insbesondere die hinweise zur "finnenleiste" sind super, danke marco! ich werde morgen mal hinfahren und weitermachen.
ich hatte dem karosseriebauer bei der autolackierung auch gesagt, daß er, wenn er weiter demontiert, im zweifel vorher fragen sollte. die machen das prinzipiell ja nicht zum ersten mal, aber die typspezifischen probleme kennen die natürlich auch nicht. deshalb hatte ich ja schon alles demontiert, wo ich mir sicher war, wie es geht.
der grill ist schon raus, trotzdem danke für den hinweis.
der chromrahmen hat schon einen keder, den wird er auch behalten. sieht nicht nur besser aus, schützt auch den lack.
leider hat der chromrahmen auch zwei kleine, unschöne dellen im "frontfalz"; ich werde damit mal zum blechblasinstrumentenbauer fahren, vielleicht können die mir weiterhelfen. auch ist der chrom nicht mehr super schön. mal sehen. entchromen / neu verchromen soll 250,-- kosten. da warte ich mal ab, wie´s mit den dellen wird. glücklicher weise ist der restchrom (bis auf die stoßstangen) noch super.
oliver, ich lese mir großem interesse deinen restaurationsbeitrag! mein erster ES war noch schlimmer, deshalb ist er auch vor jahren weg gegangen. das geld den richtig schön zu machen, so wie du es mit deinem jetzt getan hast, hätte ich nicht gehabt.
mit meinem jetzigen ES habe ich wirklich einen glücksgriff gemacht, zumal ich den ja auch blind gekauft habe. unter allen teilen, die bis jetzt demontiert wurden, war getrockneter, rotbrauner schlamm. darunter unbeschädigter originallack und rostfrei (37 jahren arizona sei dank).
bis jetzt ist, außer einer kleinen stelle unter dem heckscheibenrahmen, noch nichts weiter zu machen. drückt mal die daumen, daß das so bleibt. bin gespannt, wenn alle scheiben raus sind. der rest ist rosttechnisch eh tiptop. falls interesse besteht, kann ich ggf. auch mal bilder posten.
ein weiteres kleines problem sind die sitze, die haben gute, aber nicht originale bezüge aus vinyl (usa...). leider sind die so blöde befestigt, daß ich nicht mal eben die sitzkissen heraus bekomme, und somit nicht an die hinteren schrauben. auch die sitzverstellung (schienen) sind fest.
und der dödel, der die sitze eingabaut hat, hat links und rechts vertauscht. das wird noch ein spaß.
aber es geht vorran. freue mich schon, wenn in ein paar wochen der lack fertig ist, und alles auch innen richtig nett fertig gemacht werden kann.
viele grüße,
sören
|
Editiert am Fri 5. Jan. 2018, 3:22:08 von Sören
|