Fri 1. Sep. 2017, 11:25:37 |
|
Hallo!
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!
Wie oben schon geschrieben restauriert Michael einen der seltenen geschlossenen Teleduett. Er hat ihn für viel Geld aufwendig schweißen (das Duettrundumkomplettpaket) und schön zweifarbig lackieren lassen. Jetzt soll es an den Zusammenbau gehen und da Michael selbstständig ist und über wenig Zeit verfügt, werde ich ihm beim Aufbau helfen bevor das Chaos noch größer wird .
Er wohnt nur 4km von mir und braucht zum telefonieren noch nicht mal eine Vorwahl wählen, er aber telefoniert mit irgendjemandem wegen dem Einbau eines M41 und eventuellen ändern der Karosserie, statt mit mir Rücksprache zu halten. Er möchte eine SU-Vergaseranlage von mir überholt haben, kauft aber Vergaserteile irgendwo in der Weltgeschichte mit unnützen Teilen, während andere wichtige Teile fehlen. Er klebt die Vergaser aufwendig ab und lässt sie glasperlstrahlen, innen hängt aber noch der Dreck von Jahrzehnten.
Vermutlich hat man ihm erzählt dass man den Motor mit Getriebe einbaut und dann die Karosserie drüber stülpt? Jetzt wird man Teile des Tunnels oder den ganzen Tunnel raustrennen , schweißen und wieder lackieren müssen. Was das für einen Aufwand bedeutet damit die fertig lackierte Karosserie keinen Schaden nimmt kann sich jeder denken. Die Vergaser sind jetzt überall sauber ich musste sie aber noch mal zum strahlen bringen, obwohl strahlen von Anfang an gar nicht nötig gewesen wäre. Unnütze Vergaserneuteile werden bis zum jüngsten Tag in der Ecke liegen, andere müssen teuer einzeln nachbestellt werden.
Wir kennen uns bald dreißig Jahre und er ist ein lieber Kerl, aber: So langsam platzt mir die Hutschnur! Jetzt bekommt er einen Schuß vor den Bug und dann wird hoffentlich alles besser !
Im Namen von Michael und zur Schonung meiner Nerven hofft auf weitere Vorschläge mit Kopfschmerzen (von der Hutschnur)
Bernhard
|
Editiert am Fri 1. Sep. 2017, 11:36:37 von Börnaut
|