Anmelden Anmelden

Frage zu Ersatzteilen für SU HS6 Vergaser

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1948 mal, Gesamt 12 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 5
Posts 17
Guten Abend,
ich habe einen Su Hs6 Vergaser paar sehr günstig erstanden. Leider komplett zerlegt also quasi als Puzzle. Das reinigen war so relativ einfach jedoch habe ich jetzt beim zusammensetzen der Vergaser festgestellt das Teile fehlen. Bis auf 2 Teile bin ich bei L****a fündig geworden, jedoch fehlen mir die Düsenhalter für die Swinging Type Düsen sowie die Federn. Ich hab online schon seit 2 Tagen geschaut nur finde ich die nirgendwo.

Hat jemand einen Tipp für mich ?.


Gruss
Martin
Editiert am Sun 23. Jul. 2017, 18:24:47 von Tinus2512

Forum Vet
Wiki Edit 151
Threads 117
Posts 1492
Moin,
schau mal bei Burlen in England. Das ist die Nachfolgefirma von SU, die haben eigentlich fast alles, und auch viele Bilder und Explosionsdarstellungen um die Puzzelei abzukürzen (falls erwünscht)

es grüsst der
Knut

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 5
Posts 17
Nabend Knut,

Danke für den Tip! Ich bin jetzt bei Rimmer B**s fündig geworden.

Gruß

Martin

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 571
Deine gesuchten Teile habe ich vor ein paar Jahren schon mal bei L****a gekauft. Musst nur das richtige Auto angeben!
Gruß René
123GT 2.Hand vom Opa - http://www.123GT.de
Zusatzinstrumente für Oldtimer auf einem Display: http://www.CCmeter.de

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Warum setzt ihr diese blöden Sternchen-Platzhalter?
Das macht die Suche für Interessenten nicht gerade einfacher.
(immerhin habt ihr die Firmen ja hier nicht"verrissen")

Gruß
Rainer

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1496
+1 zu Rainer!

Den Namen einer commerzielle Teilquelle hier mal bekannt zugeben ist informativ, und noch Lange keine grosse Werbung hierfuer...und wenn diese Unternehmen die Oldievolovo Gemeinde mit guter Leistung unterstuetzen (Ersatzteile auf Lager, Servicearbeiten wenn mann's nicht selber machen will bzw. kann, und hoch-spezialisiere Hands-On Erfahrung wenn man sie anruft und anfraegt), sollte mann sich auf die freuen und etwas zurueck unterstuetzen...ich habe das aehnliches hier in den USA...das Leben und Betreibung unser Oldies waer maechtig schwerer ohne die! Deswegen freu ich mich auf sie, gebe ihr Namen weiter wenn ich kann, und bedanke mich auch bei ihnen mit Bestellungen!

Gruesse
Editiert am Mon 24. Jul. 2017, 15:00:07 von Ronzo

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 571
Ich meinte die Fa. Limora. Die kümmern sich hauptsächlich um englische Fahrzeuge, haben aber auch seit einiger Zeit Volvo mit im Programm.
Wenn man weiß wo identische oder ähnliche Teile verbaut wurden kann man dort auch fündig werden.

Gruß René

Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Auch ich muss Rainer recht geben!

Wo ist das Problem die Namen der Firmen Limora, Rimmer Bros, Buttkereit und anderer zu nennen und auszuschreiben?

Eine andere Sache sind Anfragen und Problemschilderungen die mit nur einem einzigen Beitrag, du hast PM beantwortet werden. Schön wenn die anderen dumm gehalten werden, so bleibt das Forum spannend!

Aber warum so kompliziert bei Vergaserteilen! Warum bestellt man in England SU-Teile oder bei einem deutschen Händler der auf alte Engländer spezialisiert ist und dem man noch umständlich erklären muss was man für seine SU´s am Volvo braucht? SU-HS6 gab es an vielen Fahrzeugen, selbst der Rover 3,5l V8 war eine Zeitlang damit ausgerüstet. Alle HS6 machen das gleiche aber sie unterscheiden sich in der Shokezugmimik, den Schwimmergehäusen usw, selbst die Vergasergehäuse unterschieden sich teilweise. SU-HS6 von einem Triumph z.B. passen nicht an einen Volvo.
Bestellt und kauft doch einfach bei Jens-Peter Adam Vergaserservice! Anrufen, Marke und Modell nennen, sagen was man braucht und zwei Tage später hält man die Teile in den Händen. Ich kaufe dort bestimmt schon seit 25 Jahren. Bei ihm gibt es auch Teile für Stromberg, Zenith, Solex, Weber und Dellorto Vergaser.

www.vergaserwelt.de


Gruß Bernhard
Editiert am Mon 24. Jul. 2017, 19:14:51 von Börnaut

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... ich finde das Rumgeeiere mit den Namen auch albern, zumal man sich meist sofort erklären kann, wer gemeint ist. Selbst Verrisse sind unproblematisch, da sie sich hier ja im privaten Raum abspielen würden. Soll ein Lieferant im Zweifel doch gute Ware liefern, wenn er nicht für Schrott kritisiert werden will. Und ein guter Händler wird Kritik aufgreifen und die Qualität schleunigst verbessern. Michael Wagner von Wagner & Günther z.B. ist immer für Feedback dankbar.

Gruß
Kay

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 5
Posts 17
OK Danke für die Tipps .
Natürlich unterstütze ich auch gerne die Teilehändler Vorort. Ich hatte bei limora geschaut jedoch nur die SU HS6 mit der festen Düsen Nadel gefunden. Da ich noch relativ neu in der Materie bin hatte ich hier den Thread gestartet.
Bei einigen anderen Foren ist es nicht gerne gesehen das man die Firmennamen ausschreibt. Daher die Sterne...

Aber wie gesagt ich lerne noch dazu und bin sehr froh und dankbar das einem hier wirklich weitergeholfen wird.


Gruss

Martin

P.S. der bestimmt nochmal die eine oder andere Frage hat

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1496
Martin;

Was hast Du denn gegen die feste Nadeln? Ich bevorzuge sie, denn es scheint mir, das durch die moegliche Bewegung bei den gefederten kann es zum Kontakt mit der Duese kommen, was zu Verschleiss und Dimensionalle Veraenderung (beides hoch ungewolt!) fuert.

Bei festen Nadeln, und gegeben richtig justierte (mit Nadeln fluchtend) Duese ("centered Jet", siehe auch: http://www.sw-em.com/service%20notes.htm#Fuel%20System ) passiert solcher Konatkt und Verschleiss nicht.



Werbung fuer Lieferanten sollte es keine im Forum geben, aber Teilquellen bekannt zugeben ist rein informativ fuer den Fragenden...ein bedeutender Unterschied, meine ich.

Gruesse
Editiert am Fri 28. Jul. 2017, 14:04:27 von Ronzo

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 5
Posts 17
Ronzo

Oh das wusste ich jetzt nicht .
Ich habe die Kolben mit der Aufnahme für die Swinging Type Nadeln und bräuchte dann ja einen Adapter um die fest stehenden Nadeln ein zu bauen ?! Da ja die Aufnahme im Kolben deutlich zu groß ist. Und Welche Nadeln müsste ich dann für einen B20B mit D Nockenwelle und Fächerkrümmer nehmen ?

Gruss
Editiert am Fri 28. Jul. 2017, 23:25:44 von Tinus2512

Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Hallo!

Wenn ich deinen ersten Beitrag oben richtig verstanden habe, dann fehlen dir die Halter für die Swinging Type Nadeln und die kleinen Federn unten an den Nadeln. Richtig? Kleinstteile die gerne verloren gehen.
Bleib bei den Swinging Typ Nadeln, denn wenn du jetzt starre Nadeln verwendest brauchst du auch die verstellbare/justierbare Düsenstockführung, sonst wird die starre Nadel klemmen und der Kolben geht nicht mehr bis nach unten. Ein Teil muss beweglich sein, Swinging Typ Nadeln = feste Düsenstockführung, starre/feste Nadeln = einstellbare Düsenstockführung. Darauf achten, die Swinging Typ Nadel muss in eine bestimmte Richtung zeigen, wohin müsste ich jetzt nachsehen, zeigt aber auch das Werkstatthandbuch. Das ergibt sich durch den kleinen Knubbel unten am Halter, dadurch steht die Nadel schief und das exakte ausrichten erleichtert die kleine Kerbe oben.
Ronzo hat natürlich recht, die schräg stehende Nadel schabt in der Bohrung des Düsenstocks so dass diese mit der Zeit verschleißen und dünner bzw. größer werden. Aber der Verschleiß ist sehr gering und geschieht durch den strömenden Kraftstoff und feinste Verunreinigungen in diesem und der angesaugten Luft trotz Filter mit der Zeit an allen, also auch den festen Nadeln. Alle 100-150000km sollte man die Nadeln und Düsenstockführungen sowieso ersetzen.
Für B20B mit D-Nockenwelle usw. nimmt man die KN Swinging Typ, als starre Nadel die KD.

Gruß Bernhard
Editiert am Sat 29. Jul. 2017, 6:01:48 von Börnaut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC