Anmelden Anmelden

Buckel säuft ab

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1376 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 68
Posts 381
Nachdem mein Buckel (PV 444, B 16) letztes Jahr so viele Probleme gemacht hat war ich voller Hoffnung, dass diese Saison, nachdem ja fast alles gemacht war, zunächst keine Probleme auftauchen. Aber leider falsch gedacht: Nachdem ich das Auto vor wenigen Wochen noch problemlos von einer in die andere Garage gefahren hatts (ca. 5 km), säuft der Buckel jetzt regelrecht ab, wenn ich ein Stück gefahren bin. Zunächst springt das Auto problemlos an. Heute hatte ich es bestimmt 10 - 15 Minuten laufen lassen und nochmal Gemisch und Drehzahl (Drosselklappe und Gemischeinstellung am Vergaser) zu optimieren. Aber es half nichts. Im Leerlauf in der Garage kein Problem, aber nach ca. 1 km Fahrt geht der Motor aus und der Vergaser ist so voller Sprit, dass er heraustropft. Lasse ich dann das Auto länger stehen, startete es bislang immer problemlos, bis nach ca. 1 KM wieder absoff bzw. ausging.

Habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass der Anschlag für die Drosselklappe nicht ganz nach hinten gestellt war (Einstellung über die senkrechte Stange am Vergaser). Habe den Anschlag jetzt mal so weit zurück gestellt, wie die Drosselklappe von sich aus zurück ging. Kann das die Ursache gewesen sein?

Vergaser ist ein revisionierter Vergaser vom Fachbetrieb, den ich seit einem halben Jahr drauf habe und der bislang keine Probleme machte.

Danke für eure Hilfe

Uwe

Forum Vet
Wiki Edit 154
Threads 105
Posts 1496
Hallo Uwe,
Für mich tönt das nach klemmenden Schwimmer im Vergaser?
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 46
Posts 1496
Uwe;

Was fuer Vergaser? ...einen Zenith oder Zwei SUs? Bitte immer Zustand und mehr als weniger Details angeben!...sonst +1 zum Michael!

Gruesse

Forum Regular
Wiki Edit 39
Threads 53
Posts 239
Beim Zenith,den ich auch auf meinen B16 habe.Hat das Schwimmer Ventil ja eine Unterleg Scheibe drunter,glaube 2mm stark.Ansonsten stimmt der Schwimmerstand nicht.Irgendwo im Forum ist eine Beschreibung,vom Amazon B16 Motor mit Zenith VN 34 Vergaser,in Deutsch.Da steht sehr genau drin,wie man den Vergaser Einstellt auch wie die Senkrechte Stange stehen muss.Meiner ging bei Kälte mit Chocke immer aus,weil man die Drosselklappe mit dem Choke leicht öffnet.Klar,wenn nicht gibts kein erhötes Standgas.Lange Rede,kurzer Sinn.
Lese es Dir in Ruhe durch und vergleiche deine Einstellungen.

Gruß,Andreas

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 68
Posts 381
Danke ja ist ein Zenith - könnt ihr mir helfen die Beschreibung zu finden, ich schaffs nicht.
Uwe

Forum Regular
Wiki Edit 39
Threads 53
Posts 239
Medium:Klein3_amazon-teil01-motor.pdf

Gruß, ANDREAS


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC