Mon 6. Feb. 2017, 19:05:39 |
|
Hallo!
Oben habe ich geschrieben!
@Bernhard
Ich denke die Preise sind fair und etwas handeln geht immer. Schlitzohren die meinen nur 50% bieten zu müssen sollten sich die Zeit in der sie eine PM schreiben sparen!
Warum schreibe ich das?
Im letztjährigen „Essenheim 2016 Teile Suchen und Mitbringen“ Tärät hatte ich einige seltene Teile angeboten. Unter anderem auch eine P1800E/ES Achse und so wörtlich „zwei neue Bremssättel für die Achse mit sauber angefertigten Bremsleitungen in Kunifer 10 mit Messingverschraubungen“ und das M410 angeboten.
Einer von mehreren Volvoniac zeigte per PM Interesse und ich teilte ihm meine Preisvorstellungen mit. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn mir dann jemand schreibt oder sagt, das ist mir zu viel und handelt mit mir einen für beide fairen Preis aus oder sagt das ist mir zu teuer. Ich mache es genau so! Mein Angebot lag für die P1800E/ES Achse, Sättel, M410, plus Naben und Achsschenkeln, also alles um einen Amazon auf vier Scheibenbremsen umzubauen, bei, so glaube ich mich zu erinnern, verhandelbaren 1200 Euro. War es eine andere Summe so kann er mich gerne per PM verbessern! Der Interessent hat nicht im geringsten gehandelt, sondern nannte mir ein Angebot von so wörtlich: „Wenn du das ganze Gerödel (incl Kardan, Naben, Getriebe etc.) loshaben möchtest, ich lade es komplett ein um EUR 500, …….„
Ich habe ihm dann unter anderem geschrieben, dass sein Angebot, „einfach nur unanständig ist“ und diese Teile als Gerödel zu bezeichnen „einfach nur eine Frechheit ist“. Dabei aber weder meine gute Erziehung vergessen noch mich in der Wahl meiner Worte vergriffen.
In seiner Antwort darauf meinte er dann, so wörtlich „ich hätte mich entschieden ihm ein Angebot zu machen, das keine alte Sau, also auch ihn nicht interessieren würde“. Außerdem meinte er noch, dass es auch „Abwehrangebote gebe mit der Absicht des Verkäufers überhaupt nicht verkaufen zu wollen, weswegen er ein Angebot macht von dem man im Vorhinein weiß, dass darüber nicht fair verhandelt werden könne und das es sich im Prinzip doch um Gerödel handele.“ Dieser Zeitgenosse hatte dann vor einiger Zeit nicht das geringste Problem für etwas Kunststoffgerödel 30 Euro zu verlangen!
Die P1800 Achse hat dann ein Junger Volvoniac mit den neuen Sätteln und den Kuniver10 Leitungen mit Messingverschraubungen für 650 Euro gekauft. Wer will kann mal den Preis für zwei neue Sättel, die Bremsleitungen, sowie die Arbeit die ich damit hatte abziehen. Was hat die Achse dann wohl noch gekostet? Vor kurzem hat ein Buckelfahrer hier eine P1800ES Achse gesucht, ich bin überzeugt, dass er bereit gewesen wäre sie für diesen Preis zu kaufen! Das M410 Getriebe ist inzwischen auch verkauft.
Und wer will kann mal nachschauen ob er einen“ Rover 3,5 Liter V8 mit Fünfganggetriebe, dazu Kühler mit zwei E-Lüftern, mehrere NOS-Dichtungssätzen, scharfer Nockenwelle und sonstigem Kleinkram“ für unter 900 Euro findet. Viel Erfolg!
@metaldreams
Bernhard.... wo steht denn der motor? war das hier im norden?
metaldreams-the schlitzear-
Na dort wo deine Lenkräder herkommen, Essenheim!
Kombi nehmen oder mit Anhängerchen dran zum Teilemarkt kommen. Aber am Freitag, am Samstag habe ich keine Zeit zum aufladen!
schlitzear? Ist das die engliche Übersetzung für Schlitzohr?
Gruß Bernhard
|
Editiert am Tue 14. Mar. 2017, 10:27:12 von Börnaut
|