Uwe, das ist eigentlich einfach.
Wenn Du am Freitag anreist, dann kannst Du in der Domherrenhalle abends beim Aufstellen der Tische helfen. Danach setzt man sich bei Erwin in der Vereinsgaststätte in der Halle noch zusammen und trinkt ein .....irgendwas ... und isst dazu ein Schnitzel (in verschiedenen Varianten erhältlich) und quatscht noch ein wenig. Danach ins Hotel und absacken. Es gibt in Essenheim meine ich ein / zwei Übernachtungsmöglichkeiten, oder ins nahegelegen Mainz. Ich habe gerne im IBIS (vormals ETAP) übernachtet. Dort werden sicher ein paar auch heuer wieder absteigen.
Wenn Du erst am Samstag Vormittag anreist, um 10:00 Uhr beginnt der Teilemarkt, Eintritt zahlen bei Frau Barth, und stöbern. Vom Eingang aus nach rechts hinten findest Du traditionell den Tisch der Volvoniacs, die dort quatschen und gegebenenfalls mitgebrachte Einzelstücke ausstellen, für die sich ein eigener Tisch nicht rentiert hätte. Es gibt jedenfalls mehrere Verkaufsstände, die auch von aktiven Volvoniacs betrieben werden.
Mach Dir ein Schild an, es tut auch ein Tesakreppstreifen mit Deinem Nick, und du bist erkennbar. Wenn Du reden willst, sprich jemand an, wenn nicht, dann lass es. Man wird Dich nicht stören.
Und keine Berührungsängste, Jeder von den Volvoniacs war irgend wann zum Ersten mal da und hat noch keinen gekannt. Und wenn Du Teile brauchst, nimm dir eine Liste mit. Du vergisst sonst definitiv, nach allem zu suchen. Dafür wirst Du sicher was finden, was du eigentlich nicht gesucht hast !
Geht mir jedenfalls regelmässig so.
So,
alle Klarheiten beseitigt, dann mal los
LG Robert