Mon 24. Jan. 2011, 12:11:17 |
|
Guten Morgen Uli,
danke für Dein Angebot! Leider kann ich zur Zeit nicht die Durchmesser messen, da der Buckel in der "Trockenkammer" steht. Hat vielleicht sonst jemand die Möglichkeit, die Durchmesser der Schlauchschellen im Motorraum und am Tankstutzen zu messen? Das wäre klasse.
Zu Deinem Zweifel, die in meinem Thread abgebildeten Schlauchschellen seien nicht die originalen: Ich bin mir da ziemlich sicher, zum einen, weil ich diese Muster von Reinhard Klingler habe, zum anderen, weil man in der Abbildung des Instruktionsbuch (September 1963) die gleichen erkennen kann. Aber ich freue mich auf alle Hinweise, die mir Sicherheit zum Thema Schlauchschellen geben!
Und die Erklärung, warum ich die originalen Schlauchschellen nicht mehr habe: Vor ca. 10 Jahren, als ich die Originalität noch nicht so deutlich gehandhabt hatte, ist der Motorraum wieder hübsch gemacht worden (Teamwork in Gladbeck). Und im Zuge der Maßnahmen sind wohl die Baumarkt-Schellen eingebaut worden, ebenso wie die Lackierung des Kühlwasserverschlusses, des Lüftermotors, der Halterung/Wischwasser und Bremsflüssigkeit und weiterer Details, die ich wieder zurückgebaut habe bzw. noch zurückbauen werde.
Gunvor - jetzt ausnahmsweise die Wohnung renovierend
|
Editiert am Mon 24. Jan. 2011, 13:22:14 von Gunvor
|