Anmelden Anmelden

federn,dämpfer stabilisatoren .

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 15355 mal, Gesamt 17 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Forum Regular
Wiki Edit 14
Threads 66
Posts 261
Hi,

habe bei meinem 61er PV Bilstein mit IpD Stabi vorne, Originalfedern und Gummibuchsen verbaut. Sportlich straffes Fahrwerk aber immer noch komfortabel mit geringer Seitenneigung und einem leichten Hang zum übersteuern. Gut kontrollierbar!!

Mein 69er Amazon hatte Lesjöforsfedern (-30 mm), Koni classic auf "weich", IPD-Stabi vorne und hinten, PU Buchsen rundum. 6,5er mit 205er Schluffen drauf. Komfort?? Den suche ich Heute noch...Laut? Naja, konnte man nicht genau hören wg. der Webertröterei , Fahrverhalten: dauergrinsend auf die nächste Kurve hoffend :D Die Kiste lag wie Sau!!!

Der Amazon war kompromisslos auf "schnell" gemacht, 162 PS, das Fahrwerk nicht überfordert so lange es trocken war. Die reine Fahrmaschine. Der Buckel sollte sportlich straff sein, aber auch noch reisetauglich. Beide Abstimmungen sind gelungen!! Ich denke, es kommt immer drauf an, was man für eine Vorstellung vom Auto, bzw. der Nutzung hat.

Marcus

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 943
....bei dem Thema wird gerne vergessen, dass die Autos durchaus ein breites Band an Situation mit Ihrem Fahrwerk meistern sollten, also eine gewisse "Allround-Fähigkeit". Baue ich ein Auto NUR für die Rennstrecke oder NUR für den Ausflug bei Sonne im Sommer und ohne Mitfahrer ist das eine Sache. Fahre ich aber auch bei Regen, mal durch eine Stadt mit Kopfsteinplaster, schlechte Oberflächen, kalte Temp mit Feuchtigkeit oder mit Gepäck und Mitfahrern ist das aber eine vollkommen andere Sache.

Und deshalb bin ich bei dieser "IPD- und Härter Gläubigkeit" aus eigener leidiger Erfahrung sehr zurückhaltend

Marcus, ich glaube Dir das Deine Karre wie "Sau geht" und auf trockenen, kurvigen Landstrassen ein Traum ist. Was aber auf Serpentinen bei Nässe? Oder straffe Federn in der Stadt auf schlechten Strassen/Kopfsteinpflaster lässt Erinnerungen an Bonanza aufkommen

Worauf ich hinaus will, der ein oder andere "junge Wilde" unter uns liesst die Posts und positiven Seiten der Stabis & "Tiefer"; keiner redet aber über die zwangsweise damit verbundenen Probleme. Getreu nach dem Motto, man kann nicht alles haben

Bester Gruss
Oliver
Editiert am Fri 2. Dec. 2011, 12:49:26 von POW40

Clicked A Few Times
Wiki Edit 17
Threads 9
Posts 49
Danke für die Antworten.

Ich muss es wahrscheinlich differenzieren. Ich möchte wie POW40 schreibt wirklich ein gutes Allround Fahrwerk. Es soll immer noch Komfort bieten, aber gerne eine bessere Straßenlage und natürlich etwas bessere Optik. Es soll ganz moderat sein. 30mm maximal.

Gruß
phil
Schaut mal vorbei: Autos, Fliegerei und mehr..

www.prinzing-photographie.de


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC