Wed 29. Oct. 2014, 8:11:44 |
|
Da hat mich am Montag ein Freund ganz stolz darauf aufmerksam gemacht, dass auf VOX in der Sendung "Auto Mobil" in der Folge am Sonntag ein Buckel-Volvo restauriert wurde und das wohl noch mehrere Folgen weiter geht.
Ich also, in der Hoffnung den Bericht/die Berichte wird man(n) sich wohl auch online ansehen können, gleich auf die Internetseite von VOX.
OhJe....als erstes sehe ich.....das ist die Sendung mit den "Auto-Doktoren". Naja denke ich noch so für mich, ich werd' ja nicht die ganze Sendung guggen müssen.
Aber die erste Freude über das erspähte Bild eines grauen Buckels wird dann schon wieder jäh getrübt durch den Titel des Beitrages "Tuningprofis: Buckelvolvo wird zum Hot-Rod".
In der Hoffnung es wird schon nicht SOOOOOO schlimm sein klicke ich mutig auf "play".....es war noch viel schlimmer!
Ein ganz rares Model eines Volvo 540 in mäßigem Zustand im Besitz einer sich wohl in ebensolchem Zustand befindlichen Blondine, die anscheinend ihr gesamtes Vermögen in diverse Volvo's investiert hat, so dass Ihr einziges noch verbliebenes Kleidungsstück eine knapp sitzende "Hot-Pans" ist (und nein: "Weniger ist mehr" gilt nicht wirklich immer).
Dieses Wagens nehmen sich nun also die Tuning-Profis an. Auch wenn das bisherige Ergebnis noch keine Erkenntnisse über die KFZ-technischen Fähigkeiten der beteiligten zulässt (obwohl, wenn ich genau darüber nachdenke eigentlich schon).......ich weiß nicht warum ich seit dem an unserem Gesundheitssystem, insbesondere des dentalen Bereichs, zweifle.
Ich war aber tapfer und habe mir die beiden Folgen, die bisher online zu sehen sind, angeschaut und bin seitdem der festen Überzeugung das "Bauer sucht Frau" eine medienpädagogisch wertvolle Sendung ist.
Grüße - Achim
|
Editiert am Wed 29. Oct. 2014, 8:17:48 von Amnk
|