Anmelden Anmelden

Kurzkennzeichen Änderung!

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 9869 mal, Gesamt 20 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
Der HU-Stempel war bis jetzt auch nicht auf dem Kurzzeitkennzeichen, lediglich das Siegel. Gefühlt würde ich jetzt sagen, der erfolgreiche Prüfbericht auf dem Beifahrersitz sollte bei einer Kontrolle ausreichen. Damit ist der Nachweis erbracht. Etwas anderes nimmt die Zulassungsstelle auch nicht als Grundlage.

Wie das genau in der Praxis gehandhabt wird, wird sich zeigen.
Editiert am Fri 21. Nov. 2014, 13:42:45 von McOldie

Forum Vet
Wiki Edit 5
Threads 42
Posts 328
@Daniel: Mit dem Spitfire hast du auch folgende Möglichkeit: Du gehst zur Zulassungsstelle, reservierst dir ein Kennzeichen, lässt dir Schilder prägen, sprichst mit der Versicherung, dass der Wagen versichert ist, hängst die ungestempelten Kennzeichen ans Auto, fährst zum TÜV und danach (bei erfolgreicher HU) zur Zulassungsstelle.
Deine "Probefahrten" kannst du dann natürlich nicht machen, allerdings sind die ja für die HU auch nicht wirklich erforderlich.

Viele Grüße

Markus

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Zitat: "ERROLLT": Ich finde es eher entsetzlich, wie hier offenbar ein abenteuerlicher Klüngel von quasigewerblichen Ausschlachtern und "Privat"Händlern versucht unter dem Deckmantel des Oldtimerhobbys Politik zur Sicherung ihrer halblegalen Pfründe zu machen !

(Nicht wahr, "Flexer" ?)

Bin ich quasigewerblicher Ausschlachter und "Privat"Händler und versuche, unter dem Deckmantel des Oldtimerhobbys Politik zur Sicherung meiner halblegalen Pfründe zu machen?

Oder wie muss ich obige Fußnote deuten?

Ich bin ein leidenschaftlicher Oldtimerfahrer, der immer nur ein Fahrzeug über mehrere Jahre fährt, zuletzt einen VOLVO P1800E aus erster Hand aus Placerville, Californien.
Selbst rüber geholt.
Dieses Auto hatte noch nie ein Schweißgerät sehen müssen, es ist rostfrei. Ich habe ihn 5 Jahre gefahren und optimiert und gegen einen 89er 500 SEC getauscht, der ebenfalls rostfrei und im technisch einwanfreien Zustand ist.
Wenn ich mir ein sehr altes Auto kaufe ist es am ehesten kein Schrott, und die Jahre, in denen ich es fahre, bringe und halte ich es auf einem technisch einwandfreien Niveau.

Der münchner Käufer meines zu der Zeit in Oldenburg stehenden VOLVO hat ihn mehr oder weniger ungesehen gekauft und bezahlt und bei Abholung das erste Mal live gesehen gefahren und ist jetzt ein sehr glücklicher Mensch.
Und der Mensch, der meinen Mercedes irgendwann in ein paar Jahren kaufen wird, wird ebenfalls micht enttäuscht werden.

EROLLT, du hast es nicht begriffen: Ein Kurzzeitkennzeivhrn kostet 80 EURO Versicherung für 5 Tage Plus 17 EURO Schilder und 20 EURO Gebühren.
Da werden bestimmt zum größten Teil nur Schrottkisten für 5 Tage von Leuten bewegt, die sich nichts anständiges leisten können.
EROLLT: Ich behaupte, dass du noch nie einen richtigen schrottreifen Wagen mit Kurzzeitkennzeichen gesehen hast. Du stemmst dich mit Gewalt gegen eine Meinung, die sich nicht mit deiner deckt und nichts mehr oder weniger.
Kurzzeitkennzeichen sind vom Versicherungsbeitrag her kostenlos, wenn du das bewegte Fahrzeug unmittelbar danach bei der KFZ-Versicherung anmeldest. Nicht zulassungsfähiger Schrott wird also sehr teuer.
Du hast keine Ahnung und willst mit Gewalt mitreden.
Und da du wirklich keine Anhung hast, bringe ich dich nochmal auf die Spur:

Ich bin kein quasigewerblicher Ausschlachter und "Privat"Händler und versuche auch nicht, unter dem Deckmantel des Oldtimerhobbys Politik zur Sicherung meiner halblegalen Pfründe zu machen!!!

Danke für deine unqualifizierte Einschätzung und jetzt schätze ich dich einfach mal aufgrund deiner 17 bisherigen Posts seit 2011 so ein:
Du bist einer derjenigen, die vielleicht noch einen Ölwechsel zustande kriegen und spätesten bei einem defekten Radlager nach der Werkstatt schreien und die Segel streichen.

So das war jetzt ganz bewusst nicht per PN, wie ich meiner Einschätzung nach solche Diskussionen am ehesten führen würde, weil ich das jetzt schlicht als ganz ekeligen und perfiden Angriff auf mich einordne, der mir weh getan hat.

Und ich sage es nochmal: Wer für die neue KKZ-Regelung ist, macht sich sein eigenes Leben schwer, nur um einer absoluten Minderheit vielleicht eins auszuwischen. Pures Denunziantentum ohne weiteren Gehalt.

Danke.

Dirk
Editiert am Fri 21. Nov. 2014, 17:33:10 von Flexer
http://www.drag1.de

Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
Da ist sie wieder, die vorweihnachtliche Denunziantenkeule...

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 223
Danke für die Blumen !
Nochmal: Ich bin kein Befürworter der Neuregelung.
Von Demagogen bzw. Dilettanten auf solch plumpe Weise
("Vorstellungsfahrt zum TÜV" - ja klar...)
zur Unterschrift dagegen genötigt zu werden widerstrebt mir aber viel mehr.
Ich habe meine Richtigstellung dazu anfangs sehr vorsichtig im anderen Thread formuliert, aber für die Begriffsstutzigen und Eiferer hier kann ich bei Bedarf eben auch deutlicher werden !

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Zitat ERROLT: ...aber für die Begriffsstutzigen und Eiferer hier kann ich bei Bedarf eben auch deutlicher werden .


Dann werde deutlich und erkläre mir hier den Zusammenhang mit deiner mir gemachten Unterstellung.

Oder muss ich jetzt davon ausgehen, weil ich jetzt erst recht nicht mehr verstehe, was du mir unterstellen willst, dass ich tatsächlich begriffsstuzig bin? Und warum bin ich ein Eiferer?
Andere Meinung als du und schon eine Beleidigung nach der anderen - jetzt eben der Eiferer?
Für mich ist dieser Thread Geschichte.
Leute wie du können einem die Leidenschaft für ein Oldtimer-Forum komplett ruinieren.

Danke.

Dirk


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC