|
Fri 27. Mar. 2015, 1:29:35 |
|
Hallo!
Noch einmal schlafen dann ist Essenheimer Teilemarkt!
Rudi hat geklappt, du wirst an die Wand gestellt !
Und an alle Volvoniacs die einen Stand haben, bitte bringt eure Kaffeetassen, Bierflaschen, Teller usw zurück zu Erwin! Nehmt euren Müll mit oder bringt ihn vor zu mir, ich habe Säcke dabei und lasst keine rostigen Brocken liegen die ihr nicht los geworden seid. Nein, ihr macht das nicht !
Und noch was zum schmunzeln !
Ich versuche es ja jedem Recht zu machen und ich habe für alle und alles Verständnis!
Es gibt Anbieter die halten sich für den einzig Wahren und Wichtigsten, denn er ist derjenige der die größten Raritäten dabei hat. Er möchte für seinen Ministand von einem Tisch auf gar keinen Fall weit laufen da er Rücken hat. Den schlimmsten den man sich vorstellen kann! Er möchte mit seinem Zeug direkt vorne am Anbietereingang stehen, dabei hat er nicht das geringste Verständnis dafür, dass dort treue Leute schon seit Jahren ihren großen Stand haben und viel mehr schleppen müssen als er. Sein Rücken eben! Ein anderer muss unbedingt und auf jeden Fall an der Wand stehen, damit er seine großen Brocken anlehnen oder seine Plakate, Poster oder ähnliches anbringen kann. Die Paketklebebandfetzen bleiben, wie schon geschehen, hängen oder werden runter gerissen und auf dem Hallenboden festgetreten, da kann sich die Orga dann drum kümmern, die kriegen schließlich ja sein gutes Geld. Einer braucht unbedingt einen Stromanschluß da er auch noch was vorführen möchte, dass es nur Strom hinten vor der Bühne gibt und er dort stehen muss, dafür hat er kein Verständnis. Er könnte sein Verlängerungskabel (als Stolperfalle) doch auch quer durch die Halle legen, der Veranstalter ist schließlich ja versichert. Manche möchten, nein müssen, unbedingt neben X oder Y stehen, weil mit dem kann er gut und sie können dann gegenseitig auf ihr Zeug aufpassen. Aber auf gar keinen Fall neben Z, denn mit dem kann er um Gottes willen gar nicht und konnte ihn noch nie leiden. Wenn möglich mit kürzestem Weg zum Catering und zur Toilette. Aber hinten vor der Bühne auf gar keinen Fall, denn da kommen bestimmt nicht alle Besucher vorbei und er macht dann kein Geschäft. Klar, bei der Größe der Halle!
Mir ist vor Jahren schon mal die Idee gekommen eine Riesenhalle zu mieten. Damit ich all die Wünsche erfüllen kann und jeder einen Platz an der Wand bekommt, für sich alleine mit genug Platz nach rechts und links damit er seine Ruhe hat oder ganz dicht neben seinem Wunschnachbar. Für Besucher hätte es den Vorteil, dass sie nur im Kreis laufen müssten. Ich würde natürlich vorher festlegen ob im oder Gegenuhrzeigersinn, damit man auf die Tische oder das Smartphon schauen kann ohne ständig mit anderen zusammen zu stoßen! Der Eintritt wäre dann mindestens 5 eher 10 Euro und der Meter Stand, nicht der Tisch, würde dann 20 Euro kosten. Eine große Halle und deren Reinigung kostet nun mal einiges! Um die Bude voll zu kriegen würde ich in der Mitte dann noch einen Riesenkinderkleider- und Spielzeugbasar anbieten. Für die Muttis, Omis und ihre lieben Kleinen natürlich umsonst, denn man hat schließlich auch noch ne soziale Ader! Kinder sind neugierig, also voll gesabberte und voll gerotzte Chromteile, beim rumtoben wird über seltene Teile gefallen, wertvollste Brocken werden bei Dreiradprobefahrten und spontanen Bobbycarrennen durch die Gegend geschoben und keifende Mütter die es unmöglich finden das da son Automist rum liegt und ihre Kinder sich unter den Tischen gar nicht richtig entfalten können. Das wird bestimmt lustig!
Wer bis jetzt nur grinsen musste darf gerne auch lachen! Denn all das oben geschilderte ist so oder so ähnlich schon passiert, öfters passiert!
Lustig finde ich auch, wenn Leute mich anrufen und meinen, dass das für sie nur interessant ist, wenn sie entsprechenden Umsatz machen und ob ich ihnen den garantieren könnte. Das Argument, wenn du keinen oder zu wenig Umsatz machst, dann hattest du die falschen Teile dabei, sehr wahrscheinlich aber die falschen Preise, gilt gar nicht. Denn nur er hat die besten Teile die die geforderten Preise auf jeden Fall rechtfertigen. Ganz besonders lustig finde ich Zeitgenossen die nur kommen wollen, wenn ich ihnen garantiere, dass sie wirklich auch Tiefbettfelgen oder den seltenen Grill finden. Zu ihren Preisvorstellungen natürlich! Lustigerweise kamen oder kommen die letztgenannten Herrschaften ausnahmslos aus einer bestimmten Ecke von Deutschland. Nein, ich werde jetzt keine Bevölkerungsgruppe oder Minderheit diskriminieren! Weiterhin müsste, auch zu Zeiten von Navi usw, ab dem Frankfurter Kreuz und aus dem Süden ab dem Walldorfer Kreuz, an jeder Ecke noch ein Hinweisschild zum Teilemarkt stehen. Auf die Frage, wenn er noch kein Navi besitzt, hast du keinen ADAC, Michelin oder Sonstwas-Atlas, kommt die Antwort, der ist schon X Jahre alt und liegt im Kofferraum. Antwort von mir: Die ältesten Funde in Essenheim stammen aus der Glockenbecherzeit ca. 2300 bis 1800 v. Chr., dann findest du Essenheim garantiert auch in deinem 10 Jahre alten Atlas! Dann meinte mal einer er könnte fast nie kommen, da seine Frau immer so um das letzte Wochenende im März Geburtstag hätte, sie würden dann Samstags feiern. Ob ich den Teilemarkt nicht verlegen könnte? Ein anderer meinte, ob man den Markt nicht an zwei Tagen abhalten könnte, er könne Samstags nie kommen?? Bis er mal mit der Sprache raus rückte, er ist jüdischen Glaubens und geht am Sabbat grundsätzlich in die Synagoge.
Ja, ich versuche wirklich es jedem Recht zu machen und habe für alles Verständnis, aber auf alles kann ich keine Rücksicht nehmen! Wirklich nicht!!
Ein Glück tickt der größte Teil normal!
Willkommen in Essenheim zum 22. Teilemarkt
Bernhard
|
Editiert am Fri 27. Mar. 2015, 2:08:49 von Börnaut
|
|