Anmelden Anmelden

Was ist los mit Auto Bild Klassik und der Markt!

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2095 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 14
Posts 65
Geht den Redaktionen beider
Hefte, die Themen aus
oder kaufen sie einfach Themen dazu,
wie in vielen Tageszeitungen schon üblich.

Beide berichten über das hässlichste Auto der
Welt- den Mohs, innerhalb von 2 Wochen.
Teilweise die gleichen Bilder- oh man, oh man!

Nun kündigt Auto Bild Klassik auch noch an,
" Ab jetzt kommen wir monatlich".

Na da müssen sie aber reichlich neue Themen
auf dem Redaktionstisch liegen haben.

Der Kuchen wird für alle kleiner,
ob nun für Oldtimer Markt, Auto Bild Klassik
und auch Auto Classic.

Alle Buhlen um uns,- gut so!
Nur bitte mit mehr mühe, wäre schon schön.

Eingekaufte Beiträge sind nicht das was
ich darunter verstehe!

Ich schreibe immer noch alles selbst.
Auch alle Artikel auf meiner Homepage!
Klar das dahinter Arbeit von mehreren Wochen steht.
Ob nun die Tipps von Uli oder anderen Leuten.
Die Arbeit dahinter, können nur die erkennen die
selbst zur Feder greifen und recherchieren.

Wir machen das freiwillig, aber die
Redakteure der Zeitschrifen kriegen Geld.

Und wir zahlen für diese Zeitschriften!

Gruß Gosy
http://www.volvoamazon123gt.de

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 943
...gosy,

den eindruck hatte ich auch schon gewonnen, dass vor allem bei "internationalen" themen material eingekauft wird. grundsätzlich finde ich das auch nicht schlimm, solange die qualität der artikel stimmt und eben - wie in deinem fall - sich nicht wiederholt.

irgendwie nähern sich aus meiner sicht die klassik und markt inhaltlich eh mehr und mehr auf an. ehrlicherweise finde ich die oldi-praxis noch recht authentisch, auf der anderen seite des spektrums finde ich die octane gut

bei der klassik und der oldi-markt nimmt die qualität aber irgendwie ab (inhaltlich und variantenreichtum). man findet mehr und mehr typos & fehler, auch die "journalistische" güte nimmt ab (mal abgesehen vom blaube & dem tester). ich finde es zb "unglücklich", wenn einer sich seitenweise über ein thema auslässt und details eines autos beschreibt bzw. mit vor-/nachfolgern vergleicht, aber dann zu den details keine fotos integriert, sondern stattdessen das heck aus 3 verschiedenen perspektiven ablichtet. irgendwie passen vor allem bei der oldi-markt text und bilder bei einigen redakteuren nicht so recht zusammen.

bei der klassik "stört" der chefredakteuer zunehmend, wenn er krampfhaft versucht, mit "salbungsvollen" worten und vergleichen einen geistigen "orgas..." zu bekommen. war bei der alfa-story besonders nervend....

gruss oliver

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1020
Hallo Gosy,
Leider ist diese Arbeitsweise heute üblich, nicht nur in der Magazinbranche, und heißt auf neudeutsch: "outsourcing" Ist teuer und kommt jede Menge Müll bei raus, das läuft bei uns in der Firma schon seit Jahren so. Angeblich spart man damit Kosten. Was man aber eigendlich bekommt ist "irgendwas" zum niedrigste Preis. ("letzte Preis?"). Und dieses "irgendwas" hat nix mit Qualität zu tun. Leider ist es meist dann doch teurer, weil mans nochmal überarbeiten muss, um beim Kunden nicht direkt auf dem Arsch zu landen. Damit wirds dann wieder teuerer, und der Vorstand wundert sich warum das wohl so ist und er seine Finanzziele wieder nicht erreichen konnte Ich bin nach wie vor der Meinung Qualität setzt sich durch, hat sich immer wieder bei uns gezeigt. Aber wie heisst es so schön: TV wird nicht von Idioten gemacht, sondern für Idioten! Analog könnte man das jetzt auch auf die genannten Magazine übertragen. Ich denke da unterschätzt manch ein Verantwortlicher durch seinen "Finanzdruck", den Interlekt seiner Kunden. Früher oder später rächt sich das.

Abos hab ich schon lang nicht mehr, ich kaufe selektiv und auch mal monatelang garnichts...
Ich investiere da lieber in gutes Werkzeug...

Grüsse
Lothar

Forum Vet
Wiki Edit 635
Threads 56
Posts 1790
Moin,
ich lese die OM seit 1986 und die OP seit Anfang an ( 1991 ). Früher habe ich sie verschlungen, seit einigen Jahren langweilt sie mich und ich lege sie oft nach 20 Minuten durchblättern ab ins Regal. Somit denke ich auch an eine Abokündigung. Es widerholen sich die Themen, ich möchte keine zwanzigste Story über einen 190 SL lesen. Weiterhin interesieren mich keine BMW Z1 oder ähnliche Gebrauchtwagen.
Von der Motor Klassik habe ich mich schon längst verabschiedet weil ich erstens den Schreibstil des unsäglichen Alf Cremer nicht mag und zweitens mich Uhren und teure Kugelschreiber nicht die Bohne interessieren.
Gelegentlich greife ich mal zur Auto Bild Klassik - mittlerweile binden mich bestimmte Autoren wie Wolfgang Blaube mehr als eine Zeitungsmarke.
gruß
Roger


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC