Sun 1. Sep. 2013, 17:28:59 |
|
Hallo Edgar,
bei mir war es so, dass ich für beide Seiten neue Spiegelgläser brauchte, weil u.a. die Dichtungen gerissen waren. Die neuen Spiegelgäser (konvex) habe ich dort montieren lassen. Vorher hatte ich darum gebeten, den Fuß auf der Beifahrerseite so anzuschleifen, dass ich auch was sehen kann. Das wurde dann auch gemacht, wobei die Aufnahme für das Spiegelglas an der Innenseite geschliffen wurde. Das hat 2 Versuche gebraucht und dann war das Ergebnis optimal. D.h. dass der Spiegel so weit nach innen zu drehen ist, dass ich eine gute Sicht habe.
Also ein Foto habe ich versucht, aber da sieht man wirklich nix. Weil es so gut gemacht ist .
Wenn Du nicht so weit weg wohnst von Duisburg würde ich dort - nach tel. Absprache - hinfahren und das dort machen lassen. Das machen die oft und es dauert 10 - 15 Minuten. Wenn Du selbst daran gehen willst, würde ich sehr vorsichtig an der Innenseite anfangen zu feilen. Denn das Problem - so jedenfalls bei mir - liegt wohl meist darin, dass sich der Spiegel nicht weit genug nach innen verdrehen lässt.
@Roger
Die Aktion an meiner Amazone ist jetzt ca. 6 Wochen her. Bis jetzt rostet nichts. Und es hat ja zumindest ein paar mal geregnet. Werde aber auf Deinen Hinweis nochmal eine Auskunft der Brüder dazu einholen und berichten.
Grüße Heinz
|
Editiert am Fri 13. Sep. 2013, 12:20:09 von DerHeinz
|