Anmelden Anmelden

Oldies im heutigen Straßenverkehr

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 9432 mal, Gesamt 24 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Clicked A Few Times
Wiki Edit 1
Threads 6
Posts 55
das mit dem moped kenne ich auch.
mein altes vespa läuft schneller, als man in der stadt je fahren dürfte, aber trotzdem wird überholt auf teufel komm raus...da hilft nur roadblocking, und manchmal unsichere fahrweise antäuschen.
mit dem b-kadett unterwegs, ist mir hier (schwabenland) eigentlich noch nichts unangenehm aufgefallen, aber als chronischer minderleistungsfahrer bin ich auch allerhand gewohnt.
und auf der alb häng ich eh alle ab

gruß, stefan

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 6
Posts 68
Weil heute so schönes Wetter war, haben wir den Volvo aus der Garage geholt und sind durch die Stadt getuckert... nicht zuletzt um nochmal ne kleine "Feldstudie" zum Thema Oldies im heutigen Straßenverkehr anzufertigen.

Fazit: In Berlin interessiert das kaum jemanden, womit man unterwegs ist. Ok, es wird schon geguckt, gewunken hat uns aber keiner. Ausnahme: ein paar Touris haben zuerst die Siegessäule und dann uns geknipst.

Wilde Überholaktionen gab's auch nicht.

Also alles schick.

Ach nee, nicht ganz... Bremslichter gehen nicht, obwohl die Birnen und Sicherungen in Ordnung sind... irgendwas ist ja immer.

Schönen Abend noch
Gernot

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
meine erfahrungen mit Midget und OScar hier in deutschland ?der ganz normale wahnsinn .wie man ihn jeden tag auf der strasse erlebt.da der midget meist auf nebenstrassen gefahren wird ,bleibt keiner dran ,wenn ich ihn fliegen lasse .80 ps mit 700kg gewicht langt dazu .
super : mit dem oscar offen in der toscana .
auf der autostrada sah ich hinten einen silber blauen alfa kommen.da ich ca 200 kmh drauf hatte,geschwindigkeit vermindert .es war die polizia stradale .die mich rausgelotst haben .das erste wort war bella machina .die haben mich nur angehalten ,um sich den oscar anzusehen .nach nem netten gespräch fuhren wir dann weiter.
in deutschland wäre ich reif gewesen .
offen im sommer duch die toscana mit ca 70 kmh ist spitze .da regt sich auch kein italiener drüber auf .wer sich drüber aufregt,sind deutsche touristen,die mit ihrem stinkenden golf diesel dann auch in unmögliche situationen überholen müssen.
etwas italienische gelassenheit würde auch unserem verkehr guttun.
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 377
Threads 188
Posts 745
Oscar? Wasn das? Klär mich mal auf!
Das Ganze erinnert mich als Rennradfahrer stark ans Miteinander von Autos und Rennrädern auf den Straßen. Wenn man sich in Deutschland die Berge hochquält wird gehupt, geschimpft und Fingergymnastik gemacht. In Italien jubelt man dir zu, wenn du nen Pass hochfährst oder zeigt den Daumen nach oben.

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
OScar : www.rennelch.de
grüsse uli

Gets Around
Wiki Edit 40
Threads 17
Posts 126
also ich erlebe es auf den Landstraßen im Taunus öfters so :gerade Fahrer+Fahrerinnen mit Verbrauchsautos wie Corsa,Fiesta,Polo (gerne auch schon älter)"kleben" mir an der Stoßstange und versuchen an den unmöglichsten Stellen mit letzter Kraft zu überholen, obwohl ich zügig unterwegs bin.Wo 100 km/h erlaubt sind fahre ich sie auch.Ich muß mich da oft regelrecht zusammennehmen,kein Gas zu geben, wenn mich so ein Kamikaze noch vor einer Kurve überholt.Die haben ja keine Ahnung, daß mein Buckel 2 L./100 PS hat.Ich könnte denen vor der nächsten Steigung den Schwung nehmen und dann mal richtig Gas geben. Aber sowas macht man ja nicht......
Grüße
Joachim

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... die haben schlicht überhaupt keine Ahnung, Joachim (und von Buckeln schon gar nicht).

Gutes Autofahren ist wie Ballett - jeder hat seinen Stil und Schwung, und mit der richtigen Wahrnehmung und Respekt stellen sich alle auf den anderen ein. Wenn das mal klappt, macht es super Spaß, aber das erlebe ich nur alle Schaltjahre einmal.

Gruß
Kay

Forum Regular
Wiki Edit 134
Threads 23
Posts 237
Das ist wohl war, Kay!!!
Aber leider gehts im Straßenverkehr so zu wie in anderen Bereichen des Lebens auch, Hauptsache Erster, egal wie unangenehm oder gefährlich für andere. Wahrscheinlich war `s vor ein paar Jahrzehnten nicht unbedingt besser, aber die Idiotendichte war nicht so auffällig; es waren insgesamt eben weniger unterwegs.

Gruß
Olaf
Az Bj.1963

Forum Regular
Wiki Edit 73
Threads 37
Posts 192
Selbst im Duett
fallen wir hier in Rhein-Main kaum auf, auch nicht mit vier Köpfen, davon zwei noch ganz klein. In Frankreich hingegen, wo wir oft hinfahren, sind die Leute begeistert, winken im Vorbeifahren, rufen super etc. In Malmö gabs vorm Zebrastreifen Szenenapplaus. Und auf der Autobahn überraschte Blicke, wenn der große, weiße, alte Pott links ausschert, um mit 135 Sachen (dank Overdrive) vorbeizuziehen.
Und dafür hat man sich die Arbeit zwar nicht gemacht, aber es macht schon Spaß, wenn andere sich freuen.

Drängeln ist eher selten, macht mich aber extrem nervös und dann zeige ich auch schon mal den gereckten Ringfinger.

Grüße, Andreas

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... du bist ja ein höflicher Mensch, Andreas - nimm mal den Mittelfinger und schau, wie dann die Reaktionen sind ;-)

Nee, du hast schon völlig recht, man sollte sich über die freuen, die sich freuen, und die anderen möglichst ignorieren.

Gruß
Kay


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC