Sun 19. Feb. 2012, 22:11:35 |
|
Hallo Ihr,
die letzten Tage bin ich etwas fremd gegangen im volvo-forum.de, denn mein 850er 5-Ender hat ja auch hier und dein paar kleine Baustellen.
Mit der jetzigen Baustelle habe ich keine Resonanz bei den wirklich netten Kollegen im volvo-forum.de, scheint etwas befremdlich zu sein, der Fehler...
Also versuch ich das mal bei euch, ich weiß, dass ich hier damit nicht völlig verkehrt bin.
Aaaaalsoo....
Es ist ja der 2,5L und 144PS Fünfzylinder, der wirklich klasse röhrt und rennt.
Allerdings:
Beim Zündung einschalten läuft natürlich die Benzinpumpe an aber sie läuft durch, sie hält nicht an, nachdem der Druck aufgebaut ist, wie ich denke, es richtig wäre.
Ich habe mit einem OBD-Programm namens Brick Diag schon eine Fehlermeldung 3-4-3, "Kraftstoff-Förderpumpenventil nicht korrekt" oder so, die sich nicht löschen lässt, ist laut der Suchfunktion im volvo-forum.de aber ein öfter auftauchender Fakefehler, könnte aber auch Hand und Fuß in diesem Fall haben.
.
Ich habe auch noch, aber bei nur eingeschalteter Zündung, also Motor noch nicht gestartet, ein Zischen im Motorraum, es hört aber nicht auf. Erst wenn ich, auch diverse Minuten später die Zündung wieder ausstelle.
Es klingt so, als wenn man einen Becher unter den Entlüfternippel eines Heizkörpers hält und die Luft da reinzischen lässt
Im Zusammenhang mit dem Fehler bei der Pumpe war mein erster Gedanke ein klemmendes Einspritzventil, aber ich denke mal, dass man das nicht hören würde.
Jetzt die Frage:
Habe ich irgendwie einen permanenten Druckabfall im Kraftstoff-Drucksystem, weswegen die Pumpe nicht abschaltet, oder sind das zwei nicht zusammen hängende Dinge und ich wechsle doch pauschal das Relais?
Dirk
|
Editiert am Sun 19. Feb. 2012, 22:11:50 von Flexer
|