Anmelden Anmelden

Wir haben ein Problem in Bezug auf persöhnliche Daten und das ist wichtig!

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1479 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 12
Posts 79
Grüße,

die Nichte meiner Frau hat ein Problem, welches ich mal eben so über eine Entfernung von 600 Kilometern richten soll.

Das schlimmste daran, sie ist schwer krank und weiß sich nicht mehr zu helfen und leidet massiv!

Insofern meine Bitte an Euch, wie können wir folgendes unterbinden? Auf meine Anregung war Sie heute auf der Polizei und hat Anzeige gegen unbekannt erstattet und die eine Abbuchung zurückgehen lassen!

1. bekommt bis zu 6 Anrufe pro Tag von irgendwelchen Firmen
2. bekomnmt Artikel zugesandt, welche sie definitiv nicht bestellt hat
3. es wird halt einfach mal so, ohne Nachweis der Berechtigung, von ihrem Konto abgebucht

Ich kriege hier einen Hals, das es der Sau graust! Notfalls schmiere ich mir Strecke einfach 600 Kilometer an die Backe, ob es aber wirklich hilft!?

Ich hatte nie so ein Problem und insofern gehen mir die Ideen aus.

Ich kann alle Informationen (wirklich alle, Hauptsache das Drama hört auf) von Ihr bekommen, also auch ........ ,ohne Wenn und Aber und würde das von hier aus regeln?

Hat jemand eine Idee welche mir es etwas erleichtert?

Beste Grüße
Peter, der im Moment nicht wirklich gut drauf ist

Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
@1: AB dazwischenschalten.
@2: kommen lassen. Die dürfen ihr Zeug auch wieder abholen.
@3: Kontonummer wechseln. Beim Institutswechsel übernimmt die neue Bank die Formalitäten. Bis dahin regelmäßige Kontrolle und unberechtigte Buchungen zurückholen.

Den Gaunern (so die Sache keinen persönlichen Hintergrund hat) gehts ausschließlich ums Geld - vielleicht erleichtert das die Situation etwas, sich das immer vor Augen zu halten.

Gruß Martin

Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Und für die Zukunft:

1: Kein Telefonbucheintrag mehr. Keine Nummern mehr weiter geben! Auch keine ominösen Teilnahmeformulare ausfüllen. Denn wer die Daten hat, der hat die Macht - nur darum geht es heutzutage. Und niemand schreckt davor zurück gesammelte Daten mehrfach zu verkaufen.

2: Annahmeverweigerung. Schließlich weiß man was man bestellt hat. Unbekannter Absender - wird dankend abgelehnt. Wo soll man den ganzen Mist sonst lassen? Die Müllgebühr ist teuer geworden...

3: Da hilft nur regelmäßige Kontrolle und niemandem die Kontodaten geben. Im Prinzip gilt das gleiche sie unter Punkt 1. Richtig übel sind Einzugsermächtigungen, meiner Ansicht nach dienen sie hauptsächlich als Vorwand um Kontodaten zu sammeln und zu verkaufen. Viel zu wenige Laute kontrollieren regelmäßig die Auszüge und sind rechtsunsicher. So kommen dreiste Diebe mit ihrer Masche oft genug durch. Zumindest so oft, dass sich die Arbeit rentiert.


Gruß ... Ingo

P.S. Ich habe keinen Telefonbucheintrag - und keine Tel-Belästigungen. Ich gebe keinem eine Einzugsermächtigung - und meine Kontobewegungen sind korrekt.
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 12
Posts 79
Super, das hilft mir doch schon mal weiter!

Auch der AB ist schon mal gut, auf die Idee (habe sogar noch einen liegen, den ich nicht brauche) bin ich noch gar nicht gekommen. Auch der Rest passt, ich war halt noch nie in der Lage und da hat es geklemmt!

Ich danke Euch ganz herzlich!

Beste Grüße
Peter


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC