Tue 8. Nov. 2011, 21:24:41 |
|
Danke für die Blumen......
die Quecksilberschalterlampen (was für ein Wort) lassen sich an der Kombi-Heckklappe nur durch - na?- bohren von Löchern anbringen.....und dann hängt das Kabel frei im Raum, da bleibt man doch immer dran hängen, neeneenee, dann lieber direkt einen gesunden und umweltfreundlichen mechanischen Schalter.
Zur Limousine kann ich nix sagen, vielleicht gibt es ja eine verdeckte Stelle im Bereich der Scharniere wo man nicht hingucken kann, dann ist durchaus so etwas denkbar. Z.B. dann da ein Loch bohren oder ein vorhandenes benutzen oder mit einer Halterung arbeiten. Aber immer VORHER überlegen, ob das nicht vielleicht ein Aussenblech ist in das man bohren will, der TÜV mag nach aussen stehende Blechgewindeschrauben gar nicht, von der Optik mal ganz zu schweigen
Extrem hilfreich zur Ermittlung der verbleibenden Spaltmasse bei geschlossenen Klappen ist Knete aus dem Kinderzimmer, das geht ohne geklemmte Finger. Und wenn man glaubhaft versichert, man leihe die Knete nur aus und bringe sie (heiliges Indianerehrenwort) auch zurück geht das Ausleihen fast problemlos.
by the way, Marc, hast Du da eine Dämmmatte an der Motorhaube? Welche, wie befestigt? Ist das Auto leiser geworden?
es grüsst der
Knut
der für den letzten Schalter nur 0,5 Euronen bezahlt hat - Volvobeurs sei dank.
|
Editiert am Tue 8. Nov. 2011, 21:25:29 von KombiElch
|